Alle Ergebnisse
JUNIORINNEN
24.09.2018

U17 siegt souverän in Crailsheim

Die U17-Juniorinnen haben beim TSV Crailsheim ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Luca von Achten (7.), Ilire Shala (28.) und Vanessa Tesch (57.) sorgten für einen verdienten 3:0 (2:0)-Erfolg. Nach drei Spieltagen belegt die TSG in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd den zweiten Tabellenplatz.

Eine solide Leistung lieferten die U17-Juniorinnen am Samstag beim TSV Crailsheim ab. Die Crailsheimerinnen hatten in der Vorwoche noch mit einem 1:0-Erfolg gegen den FC Bayern München für eine Überraschung gesorgt, doch eine taktisch disziplinierte und effiziente TSG sicherte sich einen verdienten Sieg. Bereits nach sieben Minuten sorgte Luca von Achten für die Führung, noch vor der Halbzeit erhöhte Ilire Shala nach toller Vorarbeit von Viviane Höf auf 2:0 (28.). „Unser Matchplan ist in Crailsheim voll und ganz aufgegangen“, lobten Melanie Fink und Dominik Hager den souveränen Auftritt ihres Teams. „Wir haben die Partie im Grunde über 80 Minuten hinweg dominiert.“

Auch nach der Halbzeitpause blieb die TSG in Crailsheim tonangebend und suchte immer wieder den Weg in die Offensive. Die Gastgeberinnen blieben im Angriffsspiel blass und Vanessa Tesch sorgte in der 57. Minute für die Vorentscheidung und den Endstand. „Mit der bisherigen Ausbeute können wir zufrieden sein“, resümierte das TSG-Trainerduo. „Nun haben wir über das spielfreie Wochenende nochmal Zeit, an einigen Dingen zu arbeiten.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben