Alle Ergebnisse
PROFIS
22.09.2018

#TSGBVB: Seit fast sechs Jahren zu Hause ungeschlagen

Am 4. Bundesliga-Spieltag empfängt die TSG Hoffenheim Borussia Dortmund. Es ist das 23. Duell zwischen beiden Mannschaften. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGBVB.

Wusstest Du schon, dass…

… Julian Nagelsmann vor einem Jubiläum steht?

Für Nagelsmann ist es das 100. Pflichtspiel als TSG-Trainer. Zudem wird er mit 86 Bundesligaspielen zum alleinigen TSG-Rekordtrainer.

… die TSG seit fast sechs Jahren nicht mehr zu Hause gegen den BVB verloren hat?

Am 16. Dezember 2012 gab es aus Sicht der TSG die bislang letzte Heimniederlage gegen Borussia Dortmund. Seitdem endeten vier Spiele mit einem Unentschieden und eins mit einem Hoffenheimer Sieg in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena.

… der BVB bislang die zweitmeisten Tore in dieser Bundesliga-Saison erzielt hat?

Mit sieben Toren nach drei Spieltagen stellt Dortmund den zweitbesten Angriff der Bundesliga. Einzig der FC Bayern München ist mit neun Treffern noch stärker. Die TSG hat bislang fünf Tore erzielt.

… bei Duellen zwischen der TSG und Dortmund immer etwas los ist?

In den 22 Pflichtspielen zwischen beiden Teams gab es bereits acht Platzverweise und sieben Elfmeter.  

… Borussia Dortmund nach Standardsituationen sehr gefährlich ist?

Vier Standardtore hat die Mannschaft von Lucien Favre in dieser Saison bereits erzielt. Das ist Ligahöchstwert. Die TSG hingegen ist mit fünf Gegentoren nach Standardsituationen das anfälligste Team der Bundesliga.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben