Alle Ergebnisse
PROFIS
25.09.2018

Topfacts #H96TSG: Duell mit dem Lieblingsgegner

Am 5. Bundesliga-Spieltag tritt die TSG Hoffenheim bei Hannover 96 an. Es ist das 19. Bundesliga-Duell beider Mannschaften. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu #H96TSG.

Wusstest Du schon, dass…

… die TSG eine positive Bilanz gegen Hannover 96 hat?

Von den bislang 18 Aufeinandertreffen beider Teams hat die TSG Hoffenheim elf Spiele gewonnen, holte zwei Unentschieden und kassierte fünf Niederlagen.

… Hannover 96 Hoffenheims Lieblingsgegner ist?

Die elf Siege gegen Hannover 96 sind für die TSG Bundesliga-Rekord. Gegen kein anderes Team gewann Hoffenheim in der Bundesliga häufiger. 

… die TSG-Offensive die zweitmeisten Torschüsse der Liga abgibt?

Mit 67 Torschüssen liegt die TSG in der Bundesliga auf Rang zwei. Nur der FC Bayern München (71) hat noch mehr Schüsse abgegeben.

… zwei laufstarke Mannschaften aufeinandertreffen?

Sowohl die Mannschaft von Julian Nagelsmann als auch die Niedersachsen gehören zu den laufstärksten Mannschaften der Liga. Hoffenheim liegt mit bislang gelaufenen 480,06 Km auf Rang drei, Hannover mit 477,29 Km auf dem fünften Platz.

… Andrej Kramaric in der vergangenen Saison einen Hattrick gegen Hannover erzielt hat?

Am 32. Spieltag der Spielzeit 2017/18 erzielte der Vize-Weltmeister alle drei Tore beim 3:1-Sieg. Es war der erste Hattrick in der Bundesliga-Karriere des Stürmers.

… die TSG auf einen alten Bekannten trifft?

Seit der vergangenen Saison steht Pirmin Schwegler bei Hannover 96 unter Vertrag. Zuvor hatte er drei Jahre bei der TSG gespielt und war sogar Kapitän. Zudem spielten Leonardo Bittencourt (2013 bis 2015) und Adam Szalai (2016) bei Hannover.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben