Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
30.09.2018

Szalai: "Das wird ein taktisches Highlight"

Am Dienstag (18.55 Uhr) tritt die TSG zum historischen ersten Heimspiel in der UEFA Champions League an. Gegner ist der englische Meister Manchester City. Adam Szalai hat bereits Erfahrung in der Königsklasse – im Interview mit achtzehn99.de spricht er über den Hoffenheimer Saisonstart, seine persönliche Bilanz und das Duell mit der Mannschaft von Trainer Pep Guardiola.

Wie bewertest Du den Saisonstart?

"Es war wichtig, dass wir in Hannover gewonnen haben. Die vergangenen Spiele waren etwas unglücklich, was das Resultat betrifft. Deshalb war es wichtig, dass wir den Sieg geholt haben. Gegen Leipzig haben wir dann jedoch nicht die Leistung aus den vergangenen Spielen gezeigt."

Du hast bereits drei Tore erzielt. Fühlst Du Dich bereit für die anstehenden großen Aufgaben?

"Die Tore sind mir wirklich egal. Wir wollen das richtige Ergebnis holen. Das ist schön und gut. Wenn man Tore schießt, ist das ein Extragefühl, aber wer mich kennt, der weiß, dass ich immer alles für die Mannschaft gebe. Es zählt allein, dass das Ergebnis stimmt."

Ihr wart bislang oft die stärkere Mannschaft, habt Euch aber nicht immer mit drei Punkten belohnt. Woran lag das?

"Düsseldorf war wirklich ein ekliges Spiel für uns. Sie haben sich hinten reingestellt und wir haben über 90 Minuten versucht, da durchzukommen. Ich glaube, die Düsseldorfer wissen bis heute selbst nicht, wie sie das Spiel gewinnen konnten. Gegen Dortmund waren wir auch die klar bessere Mannschaft, haben den Sieg aber ebenfalls verpasst. Wir haben sehr viele Chancen rausgespielt, das Match aber leider nicht frühzeitig entschieden."

Am Dienstag steht endlich das erste Heimspiel der TSG Hoffenheim in der UEFA Champions League an. Was wird gegen Manchester City los sein?

"Da wird einiges abgehen, denke ich. Es ist eine Riesenmannschaft mit einem wahnsinnig guten Trainer. Ich glaube, dass es eines der interessantesten Spiele sein wird, seit die TSG Hoffenheim existiert. Und nicht nur wegen der Champions League, sondern auch, weil sehr viel für Trainer und Spieler in diesem Duell steckt. Pep Guardiola hat einen Plan und kommt nicht hierher, um Unentschieden zu spielen. Und wer Julian Nagelsmann kennt, der weiß, dass es ein taktisches Highlight für jeden Fan wird."

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben