Alle Ergebnisse
PROFIS
15.09.2018

Ältester gegen jüngster Trainer der Bundesliga

Am 3. Bundesliga-Spieltag reist die TSG zum Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Es ist erst das dritte Aufeinandertreffen beider Teams. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu #F95TSG.

Wusstest du schon, dass …

… es erst das dritte Duell zwischen beiden Mannschaften ist?

Die zwei Partien in der Saison 2012/13 endeten 1:1 und 3:0 aus Sicht der TSG.

… Kerem Demirbay und Kevin Akpoguma bei Fortuna Düsseldorf gespielt haben?

Kerem Demirbay war in der Saison 2015/16 vom Hamburger SV an die Fortuna ausgeliehen – Kevin Akpoguma spielte von 2015 bis 2017 am Rhein. Zudem kommt es zum Wiedersehen mit Takashi Usami, der in der Saison 2012/13 bei der TSG unter Vertrag stand.

… Fortuna Düsseldorf durch das "Wunder von Dortmund" 2013 abgestiegen ist?

Durch die zwei späten Elfmeter-Tore von Sejad Salihovic beim legendären 2:1-Sieg bei Borussia Dortmund am 34. Spieltag der Saison 2012/13 verdrängte die TSG die Fortuna vom Relegationsrang und sorgte für den direkten Abstieg der Rheinländer.

… TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann beim letzten Aufeinandertreffen schon auf der Trainerbank saß?

Der 31-Jährige war beim 3:0-Erfolg im April 2013 Co-Trainer von Markus Gisdol.

… die Fortuna in beiden bisherigen Bundesligaspielen der aktuellen Saison das 1:0 erzielte, aber nicht als Sieger vom Platz ging?

Düsseldorf ist in dieser Saison noch sieglos, obwohl die Fortuna beim 1:2 gegen den FC Augsburg und beim 1:1 in Leipzig jeweils in Führung gegangen war. Die TSG hingegen hat bislang noch in keinem Saisonspiel das 1:0 erzielt – drehte gegen den SC Freiburg den Rückstand aber zu einem 3:1-Erfolg und feierte so bereits den ersten Saisonsieg.

… die TSG auswärts Probleme mit Aufsteigern hat?

Die vergangenen zehn Auswärtsspiele bei Bundesliga-Aufsteigern blieb Hoffenheim sieglos. Der bislang letzte Erfolg bei einem Bundesliga-Neuling glückte im März 2013, als die TSG 3:0 in Fürth gewann.

… der älteste Trainer der Bundesliga auf den jüngsten Trainer der Bundesliga trifft?

Friedhelm Funkel ist mit 64 Jahren der aktuell älteste Trainer der Bundesliga, sein Gegenüber Julian Nagelsmann ist mit 31 Jahren der jüngste.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben