Alle Ergebnisse
AKADEMIE
05.08.2018

U17 gewinnt letzten Test vor dem Saisonstart

Die U17 hat ihren letzten Test vor dem Saisonstart in der Bundesliga Süd/Südwest der B-Junioren erfolgreich bestritten. In Zuzenhausen gewann das Team von Trainer Danny Galm mit 4:0 (4:0) gegen Hessenligist Kickers Offenbach.

Zwei TSG-Spieler zeichneten dabei für die Treffer verantwortlich. Marvin Weiß (13., 40.) und Kerem Çalhanoğlu (30., 36.) waren jeweils doppelt erfolgreich. Weiß traf zunächst nach einer Umschaltaktion aus spitzem Winkel mit dem rechten Fuß, ehe Çalhanoğlu seine Qualitäten bei ruhenden Bällen unter Beweis stellte: Er versenkte einen Freistoß und traf per Elfmeter. Den Schlusspunkt setzte Weiß dann nach einer Flanke von Çalhanoğlu,

"Es war bei diesen Temperaturen ein schwieriges Testspiel. Es waren viele Trinkpausen nötig. Für uns war es in den Offensivabläufen, die wir gebraucht haben, aber ein sehr guter Test. Es hat vieles funktioniert. Dennoch gilt es jetzt, die letzte Woche zu nutzen und konzentriert zu arbeiten, damit wir gut vorbereitet ins erste Saisonspiel gehen können", sagte TSG-Trainer Danny Galm.

Die U17 tritt am ersten Spieltag kommenden Samstag um 11 Uhr beim FC Augsburg an.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben