Alle Ergebnisse
PROFIS
31.08.2018

Topfacts: Die besten Dauerläufer unter sich

Im ersten Heimspiel der Bundesliga-Saison 2018/19 trifft die TSG Hoffenheim auf den SC Freiburg. Das badische Derby wird zum 17. Mal in der Bundesliga ausgetragen. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGSCF.

Wusstest du schon, dass …

… in der vergangenen Saison Freiburg und Hoffenheim die laufstärksten Teams der Liga waren?

Im Schnitt spulten beide Teams pro Bundesliga-Partie 119,3 Kilometer ab.

… Oliver Baumann mehr Bundesliga-Spiele für die TSG als für den SC Freiburg absolviert hat?

Unser Torwart stand im Hoffenheimer Trikot 136 Mal in der Bundesliga auf dem Rasen – im Freiburger Jersey 131 Mal.

… dass die Italiener der Teams schon für den jeweils anderen Verein gespielt haben?

Vincenzo Grifo spielte von 2015 bis 2017 für den SC Freiburg, Marco Terrazzino wechselte schon 2007 zur TSG, blieb bis 2011 und kehrte 2016 für eine weitere Saison in den Kraichgau zurück.

… Freiburg der Lieblingsgegner von Neuzugang Leonardo Bittencourt ist?

Der Angreifer erzielte in sieben Spielen gegen Freiburg bereits sieben Tore – darunter seinen ersten Bundesliga-Treffer und sein bislang letztes Liga-Tor im April.

… dass die TSG gegen Freiburg noch eine negative Bilanz in der Bundesliga hat?

Von bislang 16 Duellen in der Bundesliga gewann die TSG drei, Freiburg feierte vier Erfolge.

... Hoffenheim in der vergangenen Saison eine Macht in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena war?

Die TSG beendete die Saison auf Platz drei - im Heimranking aber sogar auf Rang zwei. Elf Siege feierte die TSG zu Hause und musste nur zwei Niederlagen hinnehmen. Freiburg erreichte in der Auswärtstabelle nur Rang 17. In Sinsheim trennten sich beide Teams aber 1:1.

Tickets »

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben