Alle Ergebnisse
CAMPUS
02.08.2018

Spaßiger Ferienstart in der Silbergasse

Zum Beginn der Sommerferien hat der TSG AOK Campus wieder viele Kinder zu sich auf das Gelände an der Silbergasse eingeladen. Dort verbrachten die 21 Schüler und Kindergartenkinder einen vergnüglichen Nachmittag mit allerhand Programm.

Vom evangelischen Kindergarten, dem Kindergarten Vogelnest und der Schule am Großen Wald waren die Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren auf den TSG AOK Campus gekommen. Nach der Begrüßung am Dietmar-Hopp-Stadion ging es zu einer Rallye auf das Gelände und in den angrenzenden Wald. Dabei mussten die Kinder verschiedene Dinge wie etwa bestimmte Bälle, Blätter oder eine „Hoffi“-Figur finden. Zudem waren unterschiedliche Aufgaben zu lösen.

Nach der Rallye-Siegerehrung durfte dann auch noch gekickt werden. Lena Zimmermann vom TSG AOK Campus zeigte sich nach der Ferienaktion sehr angetan von dem Nachmittag und den Campus-Gästen: „Die Kids haben sich trotz der Hitze am Nachmittag viel bewegt und hatten deshalb auch sehr viel Spaß.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben