Alle Ergebnisse
CAMPUS
01.08.2018

Schwimmer vom SV Nikar zu Gast

Besucher aus dem Schwimmsport durfte das Team des TSG AOK Campus im Rahmen eines Erlebnistages in der Hoffenheimer Silbergasse begrüßen. Insgesamt 15 Kinder vom SV Nikar Heidelberg verbrachten einen vergnügten Nachmittag bei der TSG.

Die sechs- bis zehnjährigen Schwimmer aus Heidelberg waren gemeinsam mit zwei Betreuern in die Silbergasse gekommen. Am Rande des Dietmar-Hopp-Stadion wurden sie zunächst von Campus-Mitarbeiterin Lena Zimmermann begrüßt. Anschließend ging es bei einer Stadionführung und einer Rallye durch die Spielstätte der U23, U19 und der TSG-Frauen.

Der Hauptteil des Erlebnistages bestand dann aus einer erlebnispädagogischen Einheit, die verschiedene Teambuilding-Aktionen oder gruppendynamische Spiele beinhaltete. Den Abschluss bildete ein Fußballmatch, das den Schwimmern großen Spaß machte. Und so war auch Campus-Betreuerin Lena Zimmermann mit dem Besuch des SV Nikar zufrieden: „Die Kids waren alle super motiviert und interessiert. Auch beim Fußball haben sie alles gegeben.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben