Alle Ergebnisse
PROFIS
10.08.2018

Saisoneröffnung: TSG empfängt Eibar

Es wird ein Tag voller Höhepunkte: Am Samstag lädt die TSG ab 11.30 Uhr zur Saisoneröffnung 2018. WIRSOL präsentiert die Veranstaltung in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, bei der es neben dem letzten Vorbereitungsspiel gegen SD Eibar auch eine Autogrammstunde mit der gesamten Profi-Mannschaft, Aktionen vom HOFFEXPRESS und einen Biergarten und Food-Stationen für die Fans geben wird.

Der Abschluss der Vorbereitung ist sogleich der Höhepunkt: Am Samstag steigt die große Saisoneröffnung der TSG Hoffenheim in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Die Fans der TSG können sich ein Bild der Hoffenheimer Mannschaft machen, die in dieser Spielzeit in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und erstmals auch in der Gruppenphase der UEFA Champions League antreten wird. Doch nicht nur das: Nach dem Spiel gegen SD Eibar (Anstoß um 15.30 Uhr) mischen sich die Spieler ab 18 Uhr eine Stunde unter die Fans, schreiben Autogramme und sind bereit für Erinnerungsfotos.

Doch vor der Kür steht bekanntlich die Pflicht – und damit das Duell mit dem spanischen Erstligisten SD Eibar. Der Klub aus dem Baskenland beendete die vergangene Saison auf Platz neun der Primera Division. Eibar stieg 2014 auf – zum ersten Mal in der 75-jährigen Vereinsgeschichte. Der Sprung in die Erstklassigkeit sorgte – ähnlich wie beim Aufstieg der TSG – für Aufsehen, da noch nie ein Klub aus einer derart kleinen Stadt in Spaniens höchster Spielklasse angetreten war: Eibar hat nur rund 27.000 Einwohner und spielt in einem Stadion, das bloß 6.000 Zuschauern Platz bietet. Nach dem Aufstieg startete der Verein einen Spendenaufruf, um die finanziellen Lizenzauflagen zu erfüllen. So kam es, dass Ex-Bayern-Star Xabi Alonso beim Klub, für den er 2000/01 gespielt hatte, Aktionär wurde.

Fußballdart und Food-Stationen

Gegen den Kleinstadt-Klub möchte die TSG ihre starke Form der Vorbereitung erneut beweisen. Zuletzt hat die Mannschaft von Julian Nagelsmann hohe Testspielsiege eingefahren, beim 8:2 gegen Heerenveen und beim 5:0 gegen Chievo Verona zeigte sich das Team extrem spielfreudig und angriffslustig.

Die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena öffnet um 14.30 Uhr ihre Pforten, doch der Tag rundherum beginnt schon früher – und bietet schon lange vor dem Anstoß zahlreiche Höhepunkte: Das Rahmenprogramm startet um 11.30 Uhr auf dem VIP Parkplatz 1 vor der Arena. Attraktionen wie eine Hüpfburg, ein Kinderschminkstand und Fußballdart werden ebenso angeboten wie die Möglichkeit, das Fußballabzeichen der TSG Akademie zu machen. Zudem gibt es mehrere Food-Stationen und einen Biergarten.

Erstmals seit vier Jahren werden die Verpflegungspreise in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena angehoben – allerdings äußerst moderat: Ein Bier (Pils) kostet künftig 4,30 Euro, dafür wird die Ausschankmenge auch um 0,1 Liter auf einen halben Liter erhöht. Umgerechnet beträgt der Preisanstieg also nur rund vier Prozent. Noch geringer fällt er beim Radler aus, das künftig 4,20 Euro pro halben Liter kostet. Die Arenawurst kostet fortan 3,30 Euro, der Betrag für die Hoffi-Tüte (3,95 Euro) bleibt unverändert. Die Erhöhung der Preise, die sich auch auf andere Getränke, Imbiss- und Süßwaren bezieht, entspricht in etwa der Inflationsrate seit 2014. Dabei war der Preisanstieg bei Lebensmitteln in dieser Zeit sogar deutlich höher. Die TSG Hoffenheim bietet damit im Vergleich mit anderen Großveranstaltungen weiter ein günstiges Preisniveau.

Freier Eintritt für Dauerkarteninhaber

Das Testspiel gegen SD Eibar an der Saisoneröffnung 2018 präsentiert von WIRSOL ist auch diese Saison wieder Teil der Dauerkarte. Alle Blockdauerkartenbesitzer erhalten hier ein separates Ticket (Saisoneröffnung 2018/2019) – bei Chipdauerkartenbesitzern wird das Spiel automatisch auf der Chipdauerkarte (Plastikkarte) freigeschaltet.

Für alle anderen Fans gelten folgende Preise. In den Kategorien 1A und 1B kosten Tickets 10 EUR, in den Kategorien 2A und 2B sowie im Familienblock nur 7 Euro.

Tickets gibt es im Fanshop an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online

Tickets »

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben