Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
21.08.2018

Kevin Vogt setzt Zeichen

Der Kapitän bleibt länger an Bord. Kevin Vogt hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der 26 Jahre alte Defensivspieler kam im Sommer 2016 vom 1. FC Köln in den Kraichgau und avancierte unmittelbar zum unangefochtenen Stammspieler. Seit dieser Saison trägt er auch die Kapitänsbinde. Nach Kerem Demirbay, Pavel Kadeřábek und Andrej Kramarić bindet sich damit in kürzester Zeit der vierte Leistungsträger langfristig an die TSG.

"Es sind nicht immer die vermeintlich spektakulären Neuverpflichtungen, sondern vor allem die Arbeit am bereits bestehenden Kader, die eine nachhaltige Planung ausmachen", sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. Ein Vorteil dabei sei es, dass man "die Spieler nicht mehr von den Vorzügen des Klubs überzeugen muss. Sie kennen sie bereits und im Fall von Kevin Vogt haben sie sogar maßgeblich selbst mit dafür gesorgt, die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen“, lobt Rosen die Leistungen von Kevin Vogt, der 2016 vom 1. FC Köln nach Hoffenheim kam und sich seitdem "nicht nur zu  einer zentralen Persönlichkeit bei der TSG entwickelt hat, sondern darüber hinaus mit seinem überragendem Spielaufbau und seinem Tempo offensiv wie defensiv von herausragendem Wert für uns ist."

Qualitäten, die bei einigen Spitzenklubs Begehrlichkeiten weckten. "Das hat mich natürlich gefreut", gibt Vogt zu. "Am Ende waren für mich sowohl die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten als auch die Ambitionen des Klubs entscheidend", sagt Vogt, der in dieser Hinsicht sich und die Mannschaft "noch lange nicht am Ende sieht. Außerdem trage ich gerne und voller Stolz Verantwortung für ein Team, das mit seiner Art zu spielen so vielen Menschen Freude bereitet." Die Kapitänsbinde zu tragen sei "Auszeichnung aber auch Verpflichtung". Mit seiner Unterschrift unter einen neuen Vertrag hat Vogt nun ein Zeichen und den anhaltenden Spekulationen ein Ende gesetzt.

Kevin Vogt absolvierte bislang 74 Spiele für die TSG Hoffenheim. Er kam dabei in 62 Bundesliga-Spielen zum Einsatz, fünf Mal trat er in der Europa League an, zudem in den beiden Champions League Playoffs gegen den FC Liverpool. Im Pokal stand er fünf Mal auf dem Platz. Nachdem er in der vergangenen Saison stellvertretend das Amt ausführte, ist er seit Beginn dieser Runde der Kapitän der TSG-Mannschaft.

Ihr wollt Euch das Trikot unserer Nummer 22 sichern? HIER geht es zum Angebot mit GRATISFLOCK! 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben