Alle Ergebnisse
AKADEMIE
11.07.2018

U19 gleich in der ersten Pokalrunde gegen die Bayern

Ein Spitzenspiel zum Pokalstart: Die Auslosung der ersten Runde des DFB-Vereinspokals der Junioren in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main hat der U19 ein Heimspiel gegen den Nachwuchs des FC Bayern München beschert. Gespielt wird am 1. oder 2. September im Dietmar-Hopp-Stadion.

Es war das Duell der vergangenen A-Jugend-Bundesligasaison. TSG gegen FCB, Hoffe gegen Bayern. Am Ende hatte die Mannschaft von TSG-Trainer Marcel Rapp knapp die Nase vorn und feierte die Süddeutsche Meisterschaft. Die beiden Ziehungsleiter Dr. Hans-Dieter Drewitz, DFB-Vizepräsident Jugend, und Christian Pothe, Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses, haben nun für ein schnelles Wiedersehen der beiden Kontrahenten gesorgt. Am 1. oder 2. September geht es im Dietmar-Hopp-Stadion darum, wer ins Achtelfinale einzieht.

Ein besonders besonderes Spiel ist die Partie für die beiden U19-Neuzugänge Tobias Heiland und Alexander Nitzl, die in diesem Sommer von den Bayern zur TSG gewechselt sind. Aber natürlich wird auch der Rest der „Hoffe“-A-Junioren hochmotiviert in das Spitzenspiel der ersten Pokalrunde gehen.

 

Die Partien der ersten Runde im DFB-Pokal im Überblick:

1.FC Kaiserslautern – FC Augsburg
FSV Frankfurt – FC St. Pauli
Komet Arsten – Hertha BSC
1.FC Saarbrücken – 1.FC Magdeburg
SG Andernach – RB Leipzig
Offenburger FV – SV Sandhausen
Hansa Rostock – Werder Bremen
Viktoria Köln – VfB Stuttgart
Wuppertaler SV – 1.FC Nürnberg
Rot-Weiß Erfurt – Schalke 04
Energie Cottbus – SC Paderborn
Tennis Borussia Berlin – Borussia Dortmund
Dynamo Dresden – VfL Wolfsburg
VfL Bochum – Holstein Kiel
Hamburger SV – SC Freiburg
TSG Hoffenheim – Bayern München

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben