Alle Ergebnisse
AKADEMIE
07.06.2018

U13 und U16 besiegeln Saisonende

Mit ihren Auswärtsspielen am Samstag beenden die U16 und die U13 als letzte Akademie-Teams ihre Pflichtspiel-Saison. Die U15 bestreitet am heutigen Donnerstag das BFV-Pokal-Finale gegen den Karlsruher SC.

Schade. Hätte die U16 am vergangenen Wochenende nicht zu Hause gegen den KSC gepatzt (4:5), wäre es am Samstag am letzten Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg zu einem richtigen Finale gekommen. Denn mit einem Sieg beim nunmehr als Meister feststehenden VfB Stuttgart II hätte das Team von Trainer Sebastian Haag sich den Titel sichern können. Nun geht es darum, sich ordentlich aus der Saison 2017/18 zu verabschieden und nach dem Pokalsieg am Dienstag auch den zweiten Platz in der Oberliga zu verteidigen, denn bei einer Niederlage könnten theoretisch noch drei Team an der TSG vorbeiziehen…

Bereits heute Abend, 19 Uhr, steigt in Philippsburg das BFV-Pokal-Finale, dabei kommt es nur Neuauflage des Vorjahresfinals mit dem KSC.

Durch die Heimniederlage gegen Amicitia Viernheim am vergangenen Wochenende hat die U13 ihren zweiten Rang an die Südhessen abgeben müssen. Um die Saison auf einem Treppchenplatz abzuschließen, darf sich die Elf von Coach Paul Tolasz bei der SG Frauenweiler/Rauenberg keine Blöße geben.

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 9. Juni, 11 Uhr, Rasenplatz 2 PSV

U15 | BFV-Pokal, Finale
TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC, Donnerstag, 7. Juni, 19 Uhr, Philippsburg, Germersheimer Str. 59

U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar
SG Rauenberg/Frauenweiler – TSG 1899 Hoffenheim III, Samstag, 9. Juni, 14:15 Uhr, Rasenplatz VfB Rauenberg

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben