Alle Ergebnisse
CAMPUS
12.06.2018

100 Grundschüler trotzen dem Regen

Zum dritten Mal fand auf dem TSG AOK Campus das Schulfußballaktionsturnier statt. Diesmal waren sieben Schulen aus dem Fußballkreis Sinsheim mit insgesamt rund 100 Kindern in die Hoffenheimer Silbergasse gekommen, um fußballspielend Spaß zu haben. Das gelang – auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte.

Zehn Teams waren bei dem Turnier, das auf dem Schulsportplatz in Hoffenheim stattfand, am Start. Mit der Hoffenheimer Schule am Großen Wald, der Grund- und Werkrealschule Odenheim und der Grundschule Hilsbach-Weiler stellten drei Schulen gleich zwei Teams. Außerdem waren noch die Wolf-von-Gemmingen-Schule aus Gemmingen, die Grundschule Waldangelloch, die Grundschule Rohrbach sowie die Carl-Orff-Schule aus Sinsheim am Start.

Auch die dritte Ausgabe des Turniers hatten wieder der Schulleiter der Carl-Orff-Schule, Klaus Winkelmann, sowie Brigitte Sütterlin vom Badischen Fußballverband und die Mitarbeiter von „Anpfiff ins Leben“ und des TSG AOK Campus auf die Beine gestellt. Bei all der hervorragenden Organisation konnte jedoch für das regnerische Wetter natürlich niemand etwas.

Lob von den Teilnehmern

„Das Wetter war eher bescheiden. Schade, dass es nicht gehalten hat“, bedauerte dann auch Noelle Schweizer vom Campus, die jedoch froh war, dass der Turnierverlauf reibungslos war und sich die Kinder nicht vom Regen die Laune vermiesen ließen. „Wir waren flexibel und hätten auch noch in die Halle ausweichen können, aber da die Kinder auch im Regen Spaß hatten, haben wir es dann dabei belassen und somit das Turnier auch gut zu Ende gebracht.“

Die Organisation und der gesamte Ablauf kamen auch bei den Teilnehmern hervorragend an. Thomas Völker war mit seinen Drittklässlern von der Grundschule Odenheim nach Hoffenheim gekommen und lobte die tolle Atmosphäre auf dem TSG AOK Campus: „Unsere Kinder hatten viel Spaß, auch wenn wir am Ende nicht zu den besten Teams gehörten. Aber wir kommen gerne wieder.“

Den Turniersieg sicherte sich am Ende die Grundschule Rohrbach durch einen 2:1-Erfolg gegen die Carl-Orff-Schule.

 

Die Endplatzierungen:

1. Grundschule Rohrbach
2. Carl-Orff-Schule, Sinsheim
3. Schule am Großen Wald I, Hoffenheim
4. Grundschule Hilsbach-Weiler I
5. Schule am Großen Wald II, Hoffenheim
6. Wolf-von-Gemmingen-Schule, Gemmingen
7. Grund- und Werkrealschule Odenheim I
8. Grundschule Waldangelloch
9. Grundschule Hilsbach-Weiler II
10. Grund- und Werkrealschule Odenheim II

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben