Alle Ergebnisse
AKADEMIE
25.05.2018

Topaz Kronmüller beim DFB / 27 Talente beim BFV

Talente der TSG Akademie dürfen sich wieder über die Berufung zu Auswahlteams des DFB und des Badischen Fußballverbands freuen. Topaz Kronmüller wird beim kommenden Perspektivlehrgang der U16-Nationalmannschaft in Malente dabei sein, während der ebenfalls nominierte Kaan Özkaya absagen musste. Zu Lehrgängen und Trainingseinheiten der U15- und U14-BFV-Auswahlteams wurden insgesamt 27 TSG-Talente eingeladen.

Mittelfeldspieler Topaz Kronmüller ist beim Perspektivlehrgang der U16-Nationalmannschaft in Malente mit an Bord, der vom 27. bis zum 30. Mai stattfindet. Sein Mannschaftskamerad Kaan Özkaya, der bereits bei der U17 der TSG integriert ist, reist nach Rücksprache mit dem DFB hinegen aufgrund der hohen Belastung und der entscheidenden in der B-Junioren-Bundesliga nicht mit nach Schleswig-Holstein. Neben vier Trainingseinheiten und Schulunterricht steht für die 2002er-Auswahl von Nationaltrainer Michael Feichtenbeiner auch ein Testspiel gegen Holstein Kiel auf dem Programm.

Beim Übernachtungslehrgang der badischen U14-Auswahl in der Sportschule Schöneck stellt die TSG derweil mit elf von 21 berufenen Talenten das stärkste Kontingent. Neben U15-Spieler Melkamu Frauendorf wurden mit Matti Bunk, Mike Eberhart, Louis Knapp, Linus Weik, Pepe Brekner, Leart Haskaj, Henock Liyew, Denis Perrone, Felix Hagmann und Umut Tohumcu zehn Spieler aus dem U14-Team von Carsten Kuhn nominiert. Für die 2004er stehen am 30. und 31. Mai fünf Trainingseinheiten sowie ein Besuch des Schwimmbads auf dem Programm. Übernachtet wird dabei im Jugendhaus der Karlsruher Sportschule.

Außerdem bildet die TSG wieder mal die stärkste Fraktion bei der U15-BFV-Auswahl. Insgesamt 16 der 29 nominierten Talente des 2003er-Jahrgangs schnüren ihre Fußballschuhe im Kraichgau. Zu den beiden Trainingseinheiten in der Sportschule Schöneck am 29. und 30. Mai sind Florian Bähr, Luca Campanile, Noah König, Noah Mehr, Aron Unrath, Luca Baltzer, Nick Breitenbücher, Turan Çalhanoğlu, Elias Mehr, Paul Ollinger, Luka Ɖurić, Benjamin Hausmann, Adonis Krasniqi, Valentin Lässig sowie die beiden Keeper Tim Böff und Jan-Luca Dietz eingeladen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben