Alle Ergebnisse
CAMPUS
04.04.2018

Minifußball in Rohrbach

Mit 24 Mannschaften im E- und F-Jugend-Alter ist beim SV Rohrbach-Sinsheim ein Minifußball-Spieltag des TSG AOK Campus über die Bühne gegangen. Für die vielen teilnehmenden Kinder gab es nicht nur viele Ballaktionen und damit auch Erfolgserlebnisse, sondern auch jede Menge Spaß.

Acht Spielrunden, in denen die 24 verschiedenen Teams jeweils fünf Spiele absolvieren durften, standen auf dem Sportgelände des SV Rohrbach-Sinsheim an. Den Kindern gefiel dabei vor allem, dass sie oft den Ball hatten und dadurch auch viele Tore schießen konnten. „Es ist sehr schön, die Kinder mit so viel Spaß bei der Bewegung zu sehen, und Minifußball bietet ihnen eine gute Abwechslung zum Spielbetrieb“, sagte Manuel Sanchez vom TSG AOK Campus.

Beim Minifußball handelt es sich um eine Wettspielform mit eigener Organisation und eigenen Regeln. Diese Spielform orientiert sich stark an den Bedürfnissen der Kinder, die spielen, wetteifern, sich bewegen, neue Dinge entdecken und einfach Spaß haben wollen. Minifußball mit seinem Spiel Drei-gegen-Drei auf vier Tore greift dies alles auf.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben