Alle Ergebnisse
ALLGEMEIN
06.03.2018

Nach Sieg beim FCA: TSG-Profis in "Elf des Spieltags"

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. Die "Kurzpässe" fassen alle kleinen Geschichten der Profis, der U23, der Akademie und der Frauen zusammen.

Montag

Kramaric & Hübner überzeugend

Getragen von einer starken Teamleistung beim Auswärtssieg der TSG Hoffenheim in Augsburg (2:0), haben es zwei Spieler der TSG in die "Elf des Spieltags" geschafft. Andrej Kramaric sogar doppelt. "Hoffes" Angreifer, der mit einem Tor und einem Assist gegen den FCA herausstach, bekam diese Auszeichnung sowohl vom Fachmagazin "Kicker" als auch von der "Sportschau". Darüber hinaus gelang Benjamin Hübner, der neben der starken Defensivarbeit auch eine Torvorlage zum Erfolg seines Teams beisteuern konnte, der Sprung in "Top-Elf" des "Kicker".

krama in story

TSG-Grüße aus Nepal

Die 14-jährige Justine war kürzlich in Nepal und hat uns dieses großartige Bild zur Verfügung gestellt. Mit der Schülerfirma der Abt-Bessel-Schule in Buchen ist sie Teil eines Schüler-Netzwerkes, das hilft, erdbebensichere Schulen zu bauen. In Nepal wanderte Justine auch den Mardi Himal Trek durch das Annapurna Gebirge entlang. Im Mardi Himal High Camp auf 3.500 Metern entstand dieser Schnappschuss. Justine, die Mitglied bei den TSG Youngsters ist, steht am Fuße des Machupuchare, eines in Nepal heiligen Berges. Inzwischen ist Justine wieder in Deutschland und drückt der TSG am Samstag im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg die Daumen.

justine nepal

Dienstag

Globetrotters feiern Jubiläum

Die 1899 Globetrotters haben ihren fünften Fanclub-Geburtstag am vergangenen Samstag mit der Auswärtsfahrt zum TSG-Spiel in Augsburg gefeiert. 48 Fanclub-Mitglieder und Gäste im Alter zwischen acht und 84 Jahren waren im bayerischen Schwaben dabei und bejubelten den Hoffenheimer 2:0-Sieg. Im geschmückten Bus und mit den extra produzierten "5-Jahres-T-Shirts" ging es in die Fuggerstadt und zurück. Ein rundum gelungener Trip. Und bei weitem nicht der einzige für die Globetrotters, die die TSG in nahezu identischer Besetzung auch zum Auswärtsspiel in Mönchengladbach am 17. März begleiten werden.

P1050938

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben