Alle Ergebnisse
CAMPUS
14.03.2018

Azubis besuchen die Akademie-Zentren

Beim AOK Azubi-Camp sind 16 Auszubildende der Gesundheitskasse zwei Tage lang Gäste der TSG Akademie und des TSG AOK Campus gewesen. Neben Vorträgen und Führungen durch alle Standorte der Akademie durften die Azubis bei einer Trainingseinheit, in der es um Motivation ging, auch selber aktiv werden.

Nach dem ersten Kennenlernen und der Begrüßung durch die Organisatoren vom TSG AOK Campus klapperten die 16 Gäste auch schon die verschiedenen Zentren der Akademie ab. Vom Dietmar-Hopp-Stadion, an dessen Rande sie auch im Übernachtungshaus „Fairplay“ untergebracht waren, ging es zuerst nach Zuzenhausen ins Grundlagenzentrum und in die Akademie-Arena.

Zurück in Hoffenheim schaute sich die Besuchergruppe dann auch noch das Leistungszentrum und das Training der U17 an. Nach der Rückkehr ins „Fairplay“ gab es zunächst eine Kaffee- und Kuchenpause. Anschließend stellte Campus-Mitarbeiterin Noelle Schweizer in einer Kurzpräsentation die Akademie noch einmal zusammengefasst vor und stand für Fragen zur Verfügung.

Vom U12-Cheftrainer und sportlichen Koordinator der TSG Fußballschule, Arne Stratmann, bekamen die Azubis dann ein Impulsreferat zum Thema „Motivation“ zu hören. Dieses beinhaltete auch praktische Übungen, ehe der erste Camp-Tag zu Ende ging.

Trainingseinheit in der Soccerhalle

Nach dem Frühstück am darauffolgenden Tag blickte die Gruppe noch einmal auf das bisherige Programm zurück. Zum Abschluss des Azubi-Camps stand unter der Leitung von Arne Stratmann eine Trainingseinheit in der Soccerhalle an, in der es erneut um Motivation ging.

Im Anschluss an die Feedbackrunde war das Camp dann beendet und die Auszubildenden machten sich zufrieden auf den Weg in die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, wo sie Zeugen des 3:0-Sieges der Profi-Mannschaft der TSG gegen den VfL Wolfsburg wurden.

Auch Mitorganisatorin Noelle Schweizer zog ein positives Fazit: „Ich denke, die Erwartungen der Teilnehmer wurden erfüllt. Vor allem das Impulsreferat und die praktischen Übungen können für die Abschlussprüfung der Azubis noch sehr wertvoll sein.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben