Alle Ergebnisse
TSG YOUNGSTERS
26.02.2018

Umkämpftes Darts-Turnier der Youngsters im Fanhaus

Volle Konzentration forderte das kontinuierliche Pfeilewerfen auf die runde Scheibe im Fanhaus an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Da wurde sogar das Handy vom Schauplatz verbannt - und dies sogar freiwillig.

LIEBE TSG-FANS,

am Dienstag, 20. Februar fand am späten Nachmittag das erste TSG Youngsters Darts-Turnier sponsored by AOK im Fanhaus an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena statt.

Kaum eingetroffen, warfen sich die ausgelosten Youngsters Mitglieder auch schon an drei Scheiben warm. Obwohl keiner der Teilnehmer über die, im Fernsehen üblicherweise zu sehende, rundliche Figur verfügte, konnten wir vom Youngsters Team bereits in der Aufwärmphase gute bis sehr gute Haltungsnoten vergeben. Nach kaum fünf Minuten traf Dominik S. sogar direkt ins rote Feld, das Bulls Eye, und erhielt den Turnier-Sonderpreis, eine neue TSG Cap.

Konzentration ist besonders bei dieser Sportart gefragt. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit Nadja Kreis, Psychologin der AOK, dem offiziellen Partner der TSG Youngsters, ein kleines Experiment einfallen lassen. In zwei Gruppen aufgeteilt lauschten alle einem Bericht über Kevin Akpoguma. Gruppe A durfte ihr Handy behalten und benutzen, Gruppe B nicht. Nach der anschließenden, ausführlichen Erläuterung der Spielregeln sowie des Turnierverlaufs mussten beide Gruppen einen Fragebogen zum Text über unseren Innenverteidiger ausfüllen. Das Ergebnis zeigte, dass man ohne Handy definitiv aufmerksamer ist und das Gehörte auch langfristig im Gehirn abgespeichert wird. Frau Kreis gab uns allen dann noch ein paar einfache und wichtige Tipps für den richtigen Gebrauch des Handys mit auf den Weg.

...nun zum Turnier. Aus einer Entfernung von 2,37 Metern warfen an zwei Scheiben jeweils zwei Youngsters abwechselnd ihre Pfeile. Jeder hatte im Wechsel jeweils drei Versuche hintereinander, um von 301 Punkten auf null zu gelangen. Die dritte Darts-Scheibe diente während der gesamten Zeit als Übungsgelände.

Nach über zwei Stunden, zahlreiche Gummibärchenpackungen, Würsten und Brötchen später, standen alle neun Gewinner fest. Am meisten Zielsicherheit bewies Jonas R., der jedes Duell für sich entscheiden konnte. Platz 1-3 sind nun stolzer Besitzer eines TSG Fanschals aus der aktuellen Winterkollektion. Platz 4 -9 erhielten einen TSG Sommerschal, der sich auch hervorragend um das Handgelenk wickeln lässt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Event mit euch!

 

Blau-weiße Grüße

EUER YOUNGSTERS TEAM

Finde uns auf:


>> Instagram: tsgyoungsters

Alle Jugendlichen von 13 bis 17 Jahren, die noch nicht bei den TSG Youngsters sind, können sich ganz einfach online anmelden, um ebenfalls an den coolen Aktionen teilzunehmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben