Alle Ergebnisse
TSG YOUNGSTERS
04.12.2017

Koch-Workshop mit Pavel Kaderabek

Einmal um die Wette rühren mit Pavel Kadeřábek? Auch beim zweiten Kochworkshop "Koch dich fit" sponsored by AOK sorgte eine Prise Profi für die richtige Würze.

LIEBE TSG-FANS,

vergangene Woche trafen sich knapp zwanzig TSG Youngster in der Albert-Schweitzer-Schule in Sinsheim, um im Team ihre Lieblingsspeisen zu kochen. Die zuständige Lehrerin Ronja Baumgärtner sorgte auch diesmal wieder für ein köstliches Menü sowie erstklassige Zutaten und führte uns gemeinsam mit ihrer Kollegin Conny Winnes durch den Workshop. Nicole Nies, Ernährungsberaterin der AOK, griff uns besonders bei Koje vier unter die Arme. Denn da hatten es die Veggie-Burger in sich.

Auf vier Küchenkojen aufgeteilt wurden Vor-, Haupt- und Nachspeisen gezaubert: Feldsalat mit Granatapfel und Walnüssen, Rindfleischburger und Süßkartoffel-Taler, vegetarische Burger und Kartoffelchips, Ofengemüse bestehend aus Fenchel, Karotte, Kürbis, Zucchini, rote Beete und Champignons und zum süßen Schluss noch eine Quark-Joghurtspeise mit Beerenmus.

Koje 3 profitierte schon sehr von Pavel Kadeřábeks Einsatz bei der Nachspeise. Mit vollem Einsatz rührte er die Quark-Joghurtmischung auf "Mousseniveau". Danke, Pavel! Auch Peter Geigle - Physiotherapeut der TSG-Profis - kam zu Besuch, denn Ernährung ist sein Steckenpferd. Neben kuriosen Fragen zu seinen Einsätzen auf dem Spielfeld, schnitt er in Rekordzeit unsere Burgerbrötchen auf und gab hilfreiche Tipps zu gesunder Ernährung.

Das gemeinsame Essen war fröhlich und entspannt, denn endlich konnte der Hunger gestillt und Kontakte geknüpft werden. Zum Abschluss wurden die Teams nochmal in ihre Kojen gerufen - um klar Schiff zu machen.

Zufrieden - und mit Geschenken von TSG und AOK unterm Arm - zogen die Teilnehmer von dannen.

Blau-weiße Grüße

EUER YOUNGSTERS TEAM

Finde uns auf:
>> Instagram: tsgyoungsters

Alle Jugendlichen von 13 bis 17 Jahren, die noch nicht bei den Hoffe Youngsters sind, können sich ganz einfach online anmelden, um ebenfalls an den coolen Aktionen teilzunehmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben