Alle Ergebnisse
JUNIORINNEN
24.11.2017

Erfolgreiche Hinrunde für Juniorinnen

Dass in den Juniorinnen-Mannschaften der TSG zahlreiche Talente spielen, zeigen die starken Ergebnisse der Hinrunde. Die U15-Juniorinnen sicherten sich die Herbstmeisterschaft, die U14 landete bei starker Konkurrenz auf dem vierten Platz und die U13-Juniorinnen feierten die Staffelmeisterschaft. Für alle drei Teams geht es nun unter das Hallendach.

Auf eine starke Hinrunde können die U15-Juniorinnen der TSG zurückblicken. Die Mannschaft von Carsten Lehmann und Nadine Weiß misst sich im Spielbetrieb mit den männlichen Altersgenossen. In der C-Junioren Kreisstaffel Heidelberg feierte die U15 sieben Siege und gab lediglich bei einem Unentschieden Punkte ab. Mit 22 Zählern belegen die U15-Juniorinnen den ersten Tabellenplatz und sicherten sich damit die Herbstmeisterschaft. Bereits die vergangene Saison beendete die Mannschaft von Lehmann und Weiß als Meister, aufgrund einer Nicht-Aufstiegsregelung tritt die U15 nun aber erneut in der Kreisstaffel an. Diese Regelung wurde im Sommer abgeschafft, sodass die TSG bei der Wiederholung des Vorjahreserfolgs aufsteigen könnte.

Auf starke Konkurrenz trafen in der Hinrunde die U14-Juniorinnen. In der D-Junioren Kreisstaffel mit den Teams vom SV Sandhausen und dem FC Astoria Walldorf belegte die Mannschaft von Sarah Böser und Sven Breuninger am Ende einen guten vierten Tabellenplatz. Die U13-Juniorinnen sicherten sich zum wiederholten Male in der D-Juniorinnen-Landesliga die Staffelmeisterschaft. In acht Spielen feierte das Team von Frank Marx und Leonie Keilbach sechs Siege.

Für alle drei Teams geht es nun unter das Hallendach. Die U15 tritt bei der Badischen Hallenmeisterschaft für B-Juniorinnen an, reist zudem zu den Wiesbadener Hallenmasters und dem Girls Snow Cup. Die Spielerinnen der Jahrgänge 2003 und 2004 spielen um die Badische Hallenmeisterschaft der C-Juniorinnen. Die U14- und U13-Juniorinnen stellen jeweils ein Team für die Badischen Hallenmeisterschaften der D-Juniorinnen. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben