Alle Ergebnisse
PROFIS
28.10.2017

Serie gerissen: TSG verliert zu Hause gegen Gladbach

22 Heimspiele blieb die TSG in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena ungeschlagen, heute musste sich das Team von Julian Nagelsmann gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:3 geschlagen geben. Kerem Demirbay sorgte in der 25. Minute mit einem Traumtor für die Führung, in der zweiten Hälfte schossen Thorgan Hazard, Matthias Ginter und Jannik Vestergaard die Treffer für die Gäste.

Personal und Taktik

Die Startaufstellung? Mit sieben Änderungen im Vergleich zum Pokal-Spiel am Mittwoch gegen Werder Bremen. Gregor Kobel, der im Weserstadion von Beginn an das Tor hütete, machte heute den Kasten wieder für Oli Baumann frei. Vor unserer Nummer Eins: Kapitän Kevin Vogt als Innenverteidiger zwischen Stefan Posch und Kevin Akpoguma. Benni Hübner fehlte dem Team gelbgesperrt.

Raus aus dem Spiel nahm Julian Nagelsmann auch Lukas Rupp, Florian Grillitsch, Steven Zuber, Andrej Kramaric und Robin Hack. Stattdessen lebten Pavel Kaderabek und Nico Schulz auf den Außenbahnen ihre Schnelligkeit aus. Dennis Geiger besetzte die "Sechs". Mit ihm im Zentrum agierten Kerem Demirbay und Nadiem Amiri, der in Bremen ohne Einsatz blieb. Im Sturm stellte der Cheftrainer Mark Uth und den wieder genesenen Sandro Wagner auf.

Uth verließ das Feld allerdings frühzeitig. Er musste verletzungsbedingt in der 35. Minute ausgewechselt werden - für ihn kam Andrej Kramaric neu in die Partie. Der zweite Wechsel folgte kurz nach Wiederanpfiff: Lukas Rupp kam für den ebenfalls angeschlagenen Pavel Kaderabek. Der letzte Wechsel an diesem Spieltag: In der 85. Minute nahm Julian Nagelsmann Stefan Posch runter und ließ Philipp Ochs aufs Feld. 

 

Die Szene des Spiels:

Es war die 85. Minute. Die TSG lag mit 1:3 gegen die Borussia aus Gladbach zurück. Was war aus der Süd zu hören? "Hoffenheimer geben niemals auf!" 

Die Zahl des Spiels: 5 x 30.150

Wieder einmal volle Hütte. Zum bereits fünften Mal in dieser noch jungen Saison war die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena AUSVERKAUFT! Wir sagen Danke für die Unterstützung. 

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben