Alle Ergebnisse
BUSINESS
14.09.2017

Die "Edition Hoffenheim" - Edle Tropfen aus Heilbronn

Der TSG Business Team Partner Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG bringt am, Freitag, 15. September 2017 mit der "Edition Hoffenheim" zwei besondere Weine sowie einen Sekt auf den Markt. Sie hören auf die klangvollen Namen "Zauberfuß", "Edeltechniker" und "Flügelflitzer". Alle drei wurden am Donnerstagmittag in Heilbronn präsentiert - von Karl Seiter (Geschäftsführer der WG Heilbronn) und Justin Kircher (Vorstandsvorsitzender der WG Heilbronn) sowie TSG-Geschäftsführer Hansi Flick.

Die Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG ist seit der Spielzeit 2016/17 Partner der TSG und verwöhnt die Gäste der TSG im Business-Bereich der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena mit ihren Produkten. Im Zuge dieser Partnerschaft entstanden im Lauf der vergangenen Wochen und Monate die zwei Weine und der Sekt der neuen "Edition Hoffenheim". Zunächst wurden jeweils 7.000 Flaschen jedes Tropfens produziert. Beide Weine werden für 7,95 Euro erhältlich sein - ab sofort bei der WG Heilbronn und ab Sonntag zum Heimspiel der TSG gegen Hertha BSC am 4. Bundesliga-Spieltag im Fanshop an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Der Sekt kostet 9,95 Euro.

"Schon bei der Vereinbarung der Kooperation mit der TSG hatten wir die Idee, einen 'TSG-Wein' zu keltern. Aber wir haben uns bewusst Zeit gelassen, weil wir auch sehen wollten, wie die TSG-Fans auf unsere Weine reagieren. Nach der ersten Spielzeit waren wir dann absolut überzeugt, dass wir eine 'Edition Hoffenheim' machen wollen", erklärt WG-Geschäftsführer Karl Seiter. Er empfiehlt zu TSG-Siegen den trockenen Riesling-Sekt "Zauberfuß", weil er optimal "zur Euphorie eines Erfolges passt".

"Beide Partner sind von diesen Produkten absolut überzeugt", sagt TSG-Geschäftsführer Hansi Flick. "Die Flaschen haben ein hochwertiges Design. Gerade der Sekt in der blauen Flasche ist für uns Hoffenheimer natürlich ein optischer Genuss. Diesen habe ich auch schon persönlich probiert. Wir sind stolz auf diese Partnerschaft und wollen unseren Weg mit der WG Heilbronn weitergehen."

ergaenzung wein

"Zauberfuß" Riesling Sekt trocken

Ein auf Muschelkalk und Schilfsandstein gewachsener Riesling ist der Grundwein für diesen edlen Sekt. Er eignet sich sicherlich zu vielen Gelegenheiten und insbesondere zu Siegesfeiern. Dieser Sekt weckt die Sinne auf kommende Genüsse und er strahlt im Gaumen mit einem zart eleganten Duft nach Zitrusfrüchten.

"Edeltechniker" Rotweincuvée QbA trocken

Eine fein ausbalancierte Rotweincuvée aus den Rebsorten Dornfelder, Cabernet Dorsa und Acolon. Diese Grundweine sind auf überwiegend Keuperböden in unserer Region gewachsen. Diese vielschichtige Cuvée mit einem zauberhaften Duft nach Johannisbeere und vollreifer Pflaume besticht durch eine harmonisch füllige "Edeltechnik" am Gaumen.

"Flügelflitzer" Weißweincuvée QbA trocken

Der Riesling "Flügelflitzer" ist wie der Sekt auf Muschelkalk und Schilfsandstein in unserer Region gewachsen. Der verführerische Charme dieser Cuvée mit delikater Frucht, kristallklarer Struktur und Anklängen von Grapefruit zeigt am Gaumen eine beeindruckende Präsenz.

Sowohl eine Flasche des "Flügelflitzers" als auch eine Flasche "Edeltechniker" und eine Flasche "Zauberfuß" wurden in Heilbronn am Mittag in die Schatzkammer eingelagert. Daraus werden sie erst in 20 Jahren wieder entnommen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben