Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
12.08.2017

DFB-Pokal: TSG gewinnt bei Rot-Weiß Erfurt

Die TSG gewinnt das erste Pflichtspiel der Saison 2017/18. In der ersten Runde des DFB-Pokals reicht der Mannschaft von Julian Nagelsmann bei Rot-Weiß Erfurt ein 1:0 zum Weiterkommen. Nadiem Amiri erzielt im Steigerwaldstadion das Tor des Tages.

Personal und Taktik:

Julian Nagelsmann schickt im ersten Pflichtspiel folgende elf Spieler auf den Rasen - Gregor Kobel (Pflichtspieldebüt für die TSG-Profis), Ermin Bicakcic, Havard Nordtveit (Pflichtspieldebüt), Eugen Polanski, Kerem Demirbay, Sandro Wagner, Jeremy Toljan, Nico Schulz (Pflichtspieldebüt), Nadiem Amiri, Kevin Vogt und Andrej Kramaric. Taktisch ist das das gewohnte 3-5-2 der vergangenen Saison. Vogt steht in der Abwehrzentrale. Dort wird er von Bicakcic und Nordtveit unterstützt. Auf den Außen dann sehr weit nach vorne geschoben Schulz und Toljan. Allein auf der "Sechs" davor -  Eugen Polanski. Er wird auf den Halbpositionen von Nadiem Amiri und Kerem Demirbay flankiert. Davor agiert dann Andrej Kramaric, der sich um Zentrumsstürmer Wagner herum bewegt.

In der 55. Minute der erste Wechsel bei der TSG: Demirbay geht unter die Dusche und macht Platz für Serge Gnabry, der damit sein Pflichtspieldebüt für die TSG feiert. Der zweite Wechsel dann in der 75. Minute - Mark Uth kommt für Kramaric. Kurz darauf darf auch Torschütze Amiri runter. Er macht Platz für Dennis Geiger.

Die Szene des Spiels:

Kurz vor dem Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit tut sich was im TSG-Block. Die 750 mitgereisten Fans haben sich für das erste Pflichtspiel der neuen Saison etwas Besonderes ausgedacht. Hunderte TSG-Logos werden in die Höhe gereckt und ein Banner ausgerollt - "Vereint für Hoffenheim".

Die Zahl des Spiels: 1 & 0 & 2

Gregor Kobel spielt #DASERSTEMAL in einem Pflichtspiel für die TSG-Profis. Auch Nico Schulz, Havard Nordtveit, Dennis Geiger und Serge Gnabry feiern ihr Pflichtspieldebüt für die TSG. In ihrem ersten Spiel für "Hoffe" halten sie alle gemeinsam hinten die "Null". Ein guter Einstand. Alle zusammen kommen sie in Runde 2 des DFB-Pokals.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben