Alle Ergebnisse
FUSSBALLSCHULE
26.07.2017

Bilanz der Frühjahrskurse / Jetzt für Sommer und Herbst anmelden

Der Sommer ist da – auch wenn er sich gerade eine kurze Auszeit nimmt – und mit ihm gehen die Frühjahrkurse der TSG Fußballschule zu Ende. Arne Stratmann, U12- und Fußballschule-Trainer, zieht ein kurzes Fazit über die Kurse in Hoffenheim sowie in den On-Tour-Standorten in Neuenheim und Wiesloch – und verrät, wie es während der und nach den Sommerferien weitergeht.

Hoffenheim

Jeden Freitag kamen im Kinderzentrum sechs Feldspieler- und drei Torwartgruppen, insgesamt ca. 100 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren, zusammen. Am Dienstag waren es vier Feldspielergruppen mit weiteren rund 50 Teilnehmern. „Die Kinder haben viel gelernt, viel Spaß gehabt und viele neue Freunde gefunden“, so Fußballschule-Trainer Arne Stratmann. „Während der zehn Wochen haben sie sich super entwickelt.“

Neuenheim

Im Heidelberger Stadtteil standen 43 Kinder, aufgeteilt in drei Feldspielergruppen (38) und eine Torwartgruppe (5), im Alter zwischen 6 und 13 Jahren jeden Donnerstag auf dem Platz. „Es waren viele Teilnehmer dabei, die bereits zuvor bei einem Fördertraining dabei waren“, so Stratmann. „Es ist eine gute Entwicklung zu erkennen, die sich in qualitativ hochwertigen Turnieren gezeigt hat. Der Großteil der Kinder hat angekündigt, wieder an einer Veranstaltung der TSG Fußballschule teilnehmen zu wollen.“

Wiesloch

Hier trainierten jeden Mittwoch 14 Feldspieler zwischen 7 und 13 Jahren in einer Gruppe. „Da immer zwei Trainer anwesend waren, konnten wir die Gruppen häufig trennen und individueller trainieren“, sagt Stratmann. „Trotz der Altersheterogenität haben sich die Kinder gut verstanden und auf gutem Niveau miteinander trainiert und gelernt.“

AUSBLICK

Nach der Sommerpause geht es mit dem Fördertraining in den Herbstkursen weiter. Anmeldungen auf der Homepage des Kinderzentrums sind jetzt schon möglich.

Der Sommer bleibt jedoch nicht fußballfrei. In der gesamten Region finden zahlreiche Camps statt, für die sich interessierte Kids ebenfalls bereits anmelden können.

Die TSG Fußballschule wünscht allen Teilnehmern und deren Familien schöne Sommerferien und hofft, möglichst viele bei einem oder mehreren Camps wiederzusehen!

Hier geht es zur Fußballschule-Seite mit allen wichtigen Informationen und den Anmeldeformularen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben