Alle Ergebnisse
PROFIS
19.05.2017

Topfacts: Der Lieblingsgegner kommt

Die letzte Begegnung der Saison. Die letzten Topfacts der Saison. Am Samstag kommt der FC Augsburg nach Sinsheim. Ein Gegner, den die TSG zuletzt beherrschte. Die Bundesliga-Bilanz gegen den FCA wurde in der jüngeren Vergangenheit deutlich verbessert. Weitere Zahlen, Daten und Fakten...

Wussten Sie schon, dass...

... die TSG gerne gegen den FCA spielt? 

Fünf der vergangenen sechs Bundesliga-Duelle beider Teams konnte die TSG für sich entscheiden, gewann die vergangenen drei Duelle allesamt. Und zuhause ist "Hoffe" in der Bundesliga gegen den FCA noch ungeschlagen. Aus fünf Partien gab es drei Siege und zwei Remis. Gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten ist die TSG nach fünf oder mehr Duellen zuhause noch ungeschlagen. Lieblingsgegner.

... "Hoffe" so gut ist wie noch nie?

61 Punkte hat die Mannschaft von Julian Nagelsmann bisher geholt (Klub-Rekord). 16 Siege feierte das Team in dieser Spielzeit (Klubrekord). Die Saison beschließt "Hoffe" mindestens auf Rang vier. So gut wie noch nie (Klubrekord). Ein Sieg wäre der achte Heim-"Dreier" nacheinander (schon sieben sind ein Klub-Rekord). Zudem könnte die TSG erstmals in einer Bundesliga-Saison zuhause ungeschlagen bleiben.

... die Mannschaft von Julian Nagelsmann hinten sehr gut steht?

Die TSG ließ im Saisonverlauf erst 37 Gegentore zu - Platz zwei in der Bundesliga. Augsburg musste allein in der Rückrunde 32 Gegentreffer hinnehmen und stellt damit in diesem Zeitraum die schwächste Defensive der Liga.

... sich Julian Nagelsmann und Manuel Baum kennen?

Zunächst einmal treffen in Sinsheim am Samstag die beiden jüngsten Trainer der Liga aufeinander - Julian Nagelsmann ist 29 Jahre alt, Baum ist 37. Beide haben auch eine gemeinsame Vergangenheit. In der Saison 2006/07 spielte der heutige TSG-Coach für die zweite Mannschaft der Münchner Löwen. Co-Trainer des Teams war damals Baum.

... Adam Szalai ein Augsburg-Spezialist ist?

Sechs Mal spielte der TSG-Stürmer in der Bundesliga gegen den FCA; dabei erzielte er fünf Tore. Für die TSG traf er in zwei Duellen mit Augsburg einmal.

... beide Teams ähnlich viel flanken?

396 Mal versuchte die TSG in den bisherigen 33 Spielen per Flanke zum Torerfolg zu kommen, Augsburg zehn Mal häufiger. Der große Unterschied? Die Genauigkeit. "Hoffe" bringt 30,1 Prozent seiner Flanken und Ecken zum Mitspieler (Platz zwei in der Liga), Augsburg hingegen nur 21,9 Prozent (Platz 17). Deshalb kommt die TSG auch auf 13 Kopfballtore im Saisonverlauf, während Augsburg nur fünf Treffer per Kopf erzielte.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben