Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
10.05.2017

Kinderzentrum lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am kommenden Sonntag öffnet das Kinderzentrum der TSG zum Tag der offenen Tür auf dem AOK achtzehn99 CAMPUS wieder seine Pforten. Neben sportlichen Höhepunkten und vielen Mitmachaktionen erwarten die Besucher offene Räume und informative Stände.

Zum siebten Mal schon lädt das Kinderzentrum in der Hoffenheimer Silbergasse zum Tag der offenen Tür ein. Besonderer Höhepunkt war bei den vergangenen Ausgaben stets der Minifußball. Im Drei-gegen-Drei auf vier Tore können sich auch dieses Mal wieder die jüngsten Talente zeigen.

Das diesjährige Minifußball-Turnier wird auf 16 Spielfeldern ausgetragen. Auch der Rasen des Dietmar-Hopp-Stadions, auf dem die Profis der TSG einst den Bundesliga-Aufstieg feierten, wird als Spielfläche genutzt. Das bietet erneut die Möglichkeit, die größte Besucherzahl beim Minifußball aller Zeiten zu erreichen. Schließlich passen bis zu 6.350 Zuschauer in das Stadion.

Wer noch kurzfristig mit einem oder mehreren Teams am Minifußball-Turnier teilnehmen will, wird gebeten, eine E-Mail an trainerkidz@achtzehn99.de zu schicken. Für die Teilnahme benötigt eine Minifußballmannschaft nach Möglichkeit sechs Spieler, es reichen aber auch vier oder fünf.

Löwen und Golf-Club zu Gast

Der Minifußball-Spieltag ist aber natürlich nicht alles, was am Tag der offenen Tür geboten wird. Im Programm vorgesehen sind außerdem Kinderschminken bei „Anpfiff ins Leben“, das Absolvieren des KidZ-Abzeichens, Angebote der AOK Baden-Württemberg sowie der Ballschule und Mal- und Bastelaktionen. Wie hart man schießt, kann bei der Schussgeschwindigkeitsmessung nachvollzogen werden.

Auch der HOFFEXPRESS wird auf dem AOK achtzehn99 CAMPUS erwartet. Dort können unter anderem Tickets für ein Heimspiel der TSG-Profis gewonnen werden. Neben der TSG sind auch andere Vereine wie der Golf-Club St. Leon-Rot oder die Rhein-Neckar Löwen am 14. Mai in der Silbergasse vertreten.

 

Tag der offenen Tür des Kinderzentrums
Sonntag, 14. Mai, 10 bis 15 Uhr, AOK achtzehn99 CAMPUS, Silbergasse 45, Hoffenheim

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben