Alle Ergebnisse
SPIELFELD
19.05.2017

Das Europa-Spezial ist da!

Eine besondere Saison geht zu Ende. Mit dem Heimspiel gegen den FC Augsburg beendet die TSG ihre beste Bundesliga-Saison. Das i-Tüpfelchen wäre die direkte Qualifikation für die Champions League. Über Rekorde und das Erfolgs-Team berichtet SPIELFELD in seiner am Samstag erscheinende Sonderausgabe.

"Ein Traum ist wahr geworden. Es ist unglaublich, was die Mannschaft in dieser Saison geleistet hat." Alexander Rosen, Direktor Profifußball, bringt es auf den Punkt. Was die TSG in dieser Spielzeit erreicht hat, ist etwas Besonderes. Wer sind die Macher, welche Charaktere stecken hinter dem Erfolg, wie sah der Weg bis zum Tor nach Europa aus, wie der Weg in die Champions League?

SPIELFELD beleuchtet das Team gemeinsam mit Julian Nagelsmann. Der Chefcoach kennt die Vorzüge, Macken und Eigenschaften seiner Spieler, weiß um die Wichtigkeit seiner Co-Trainer. So sagt Nagelsmann beispielsweise über Ermin Bicakcic: "Ein Profi mit unglaublichem Sozialgespür. Man kann ihn immer reinwerfen, er bringt immer seine Leistung." Oder über Adam Szalai: "Ihn hatten sicher wenige auf dem Zettel. Er hat einen riesigen Siegeswillen."

Auf acht Seiten wird die Leistung der vier "Abteilungen" Tor, Abwehr, Mittelfeld und Angriff unter die Lupe genommen und "Kein Kommentar" zeigt die besten Antworten "ohne Worte" der Saison.

SPIELFELD ist das Klubmagazin der TSG 1899 Hoffenheim. Gefüllt mit allem, was wichtig ist bei der TSG, rund um die TSG und in der Region. SPIELFELD erscheint elf Mal im Jahr und ist kostenlos im Fanshop zu haben - oder per Post nach Hause im Abo. Dafür fallen lediglich 18,99 Euro Versandkosten an.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben