Alle Ergebnisse
HOFFI-CLUB
26.04.2017

Nachwuchsmoderatoren bei Radio Regenbogen

Verkehrsnachrichten im Studio lesen – kein Problem für die Hoffi-Club Kids. Mit Hoffi unterwegs bei Radio Regenbogen. Mehr über unser neues Abenteuer erfahrt ihr gleich hier.

LIEBE HOFFI-FANS,

letzte Woche war es dann endlich soweit. Mit einer coolen Auswahl an Hoffi-Club Kids und deren nichtweniger coolen Begleitpersonen traf ich mich in Mannheim bei unserem Business-Partner „Radio Regenbogen“.

Wir wurden sehr herzlich empfangen, durften in alle Räume spicken und unser Können in einem richtigen, komplett schalldichten Studio unter Beweis stellen. Ich natürlich nicht, denn sicher wisst ihr ja, dass mein Deutsch echt elchmäßig ist.

Zunächst aber führte uns der verantwortliche Moderator in einen großen Besprechungsraum und erklärte uns wie Radio funktioniert. Wusstet ihr, dass man Radio Regebogen nicht nur in Baden-Württemberg, sondern auch in Südhessen, in der Pfalz, bis hin nach Frankreich und in der Schweiz hören kann? Ganz schön weit…

In den Büros wimmelt es nur so von Computern und Kopfhörern. Die Mitarbeiter hören damit natürlich keine Musik, sondern arbeiten an Interviews, die sie bearbeiten damit man alles gut verstehen kann.

Alle haben sich riesig gefreut mich zu sehen und das freut mich natürlich auch!

Sehr spannend wurde es, als wir uns alle in einem echten Studio aufhielten. Dort ist es sehr still, damit keine komischen Geräusche ins die Sendung geraten.
Zwei Hoffi-Club Kids durften auch eine wirklich lange Verkehrsmeldung lesen und haben das super gut gemacht. Am Studiotisch gibt es ganz viele Schieber und Knöpfe, aber die darf nur der Moderator bewegen oder drücken. Er hat uns auch gezeigt, wie sehr Musik einen Text verändern kann. Mit einer romantischen Untermalung schlagen die Herzen, die einem kurz vorher bei der dramatischen Musik in die Hose gerutscht waren, sofort höher.

Also - ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen

Elchige Grüße

EUER HOFFI  

Du bist noch kein Hoffi-Club Mitglied, möchtest aber bei meinen vielen Aktionen und Gewinnspielen mitmachen? Kein Problem. Hier findest du die Anmeldung sowie alle Vorteile und Infos zum Hoffi-Club.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben