Alle Ergebnisse
PROFIS
04.04.2017

BL-Sieg #100 - TSG gewinnt erstmalig gegen die Bayern

Im 150. Bundesliga-Heimspiel sollte es klappen. Die TSG gewinnt am 27. Spieltag 1:0 (1:0) gegen Bayern München. Das Tor des Tages erzielt Andrej Kramaric mit seinem elften Saisontreffer.

Personal und Taktik:

An der Startaufstellung ändert das Trainerteam im Vergleich zum Auswärtssieg in Berlin nichts. Oliver Baumann hütet das Tor - zum 100. Mal in einem Pflichtspiel für die TSG. Vor ihm die Dreierkette mit Kevin Vogt, Benjamin Hübner und Niklas Süle, die in der Defensive von den beiden Außenbahnen unterstützt wird, die erneut von Steven Zuber und Jeremy Toljan beackert werden. Im defensiven Mittelfeld agiert Sebastian Rudy, vor ihm spielen Kerem Demirbay und Nadiem Amiri. In der Spitze laufen Sandro Wagner und Andrej Kramaric auf.

Die ersten Wechsel gibt es in der 62. Minute. Wagner und Demirbay verlassen den Platz vorzeitig und werden von Adam Szalai und Pirmin Schwegler ersetzt, die sich im Sturm und Mittelfeld einreihen. Eine Viertelstunde vor Schluss zieht Nagelsmann seine letzte Wechseloption und bringt Marco Terrazzino für Sebastian Rudy.

Die Szene des Spiels: 

Sp spielt man Fußball. So spielt man die Bayern auch mal zügig aus. Schnell, flink, direkt. Fünf Stationen, direktes Spiel auf engstem Raum, dann der entscheidende und öffnende Pass in die Spitze. In diesem Fall ist Demirbay die letzte Station der Stafette, sein Abschluss gut, nur belohnt wird der tolle Spielzug nicht, weil Ulreich im FCB-Tor stark pariert.

Die Zahl des Spiels: 150 & 1 & 100

Es ist das 150. Bundesliga-Heimspiel der TSG. Ein Jubiläum, das zum Festtag wird. Denn Hoffenheim kann zum ersten Mal in seiner Bundesligazeit gegen den Rekordmeister gewinnen und feiert gleichzeitig den 100. Sieg in der Bundesliga. Außerdem tragen Oliver Baumann und Jeremy Toljan gegen die Bayern gemeinsam zum 150. Mal das TSG-Trikot. Die Nummer 1 macht ihr 100. Pflichtspiel für Hoffenheim, Toljan steht zum 50. Mal in der Bundesliga auf dem Feld. Alle Spiele absolvierte er für die TSG.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben