Alle Ergebnisse
PROFIS
20.01.2017

Topfacts: Vollgas in Halbzeit eins

Die TSG beim FCA - das elfte Duell beider Klubs in der Bundesliga. Ein Duell, dass die TSG mit vier Siegen aus den vergangen fünf Partien zuletzt bestimmte. Die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zur Begegnung des 17. Spieltags.

Wussten sie schon, dass ...

... die TSG das direkte Duell mit Augsburg zuletzt dominierte?

Vier der vergangenen fünf Spiele gegen den FCA gewann Hoffenheim. Auch die Gesamtbilanz spricht für die Kraichgauer - fünf Siegen stehen lediglich drei Niederlagen bei zwei Punkteteilungen gegenüber.

... die TSG sehr oft führt?

577 Minuten lag die TSG im Saisonverlauf in den bisherigen 16 Partien in Führung. Nur der Spitzenreiter aus München lag länger vorne. Augsburg trägt in dieser Statistik die Rote Laterne mit sich herum. Lediglich 94 Führungsminuten gehen auf das Konto des FCA.

... die erste Halbzeit schon ausschlaggebend sein könnte?

Die TSG ist nach dem FC Bayern die beste Mannschaft der ersten 45 Minuten. Würden die Partien der Bundesliga nach der ersten Halbzeit abgepfiffen, läge Augsburg hingegen mit nur drei Punkten auf Tabellenplatz 18. Die Marschroute der Nagelsmann-Truppe sollte also klar sein...

... die TSG in den vergangenen Jahren nach der Winterpause nicht so gut aus den Startlöchern kam?

In den vergangenen sieben Jahren konnte "Hoffe" das erste Spiel das neuen Jahres nicht gewinnen. Es gab drei Unentschieden und vier Niederlagen. Augsburg kam in den vergangenen Jahren hingegen gut aus der Pause - zwei Siege und zwei Remis stehen in den vergangenen vier Jahren zu Buche. Serien müssen ja nicht ewig weitergehen.

... es das eine oder andere Wiedersehen gibt?

TSG-Profi Kevin Vogt spielte von 2012 bis 2014 für den FCA. Die beiden heutigen Augsburger Jonathan Schmid und Takashi Usami haben hingegen eine Hoffenheimer Vergangenheit.

... der TSG noch einer fehlt?

Einer? Ja, einer. Im bisherigen Saisonverlauf hat die Mannschaft von Julian Nagelsmann 7999 Pässe gespielt. Nur vier Teams spielten in dieser Spielzeit mehr. Der FCA liegt mit 6253 Pässen in dieser Statistik auf Rang 13.

... der FCA bisher ein Offensivproblem hatte?

Die Augsburger haben in der laufenden Bundesliga-Saison lediglich 17 Tore erzielt (Platz 17), die Schussgenauigkeit trägt mit 40,6 Prozent (Platz 15) dazu ebenso ihren Teil bei wie die Großchancenverwertung (9,4 Prozent, Rang 16).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben