Alle Ergebnisse
PROFIS
30.01.2016

Topfacts: Zeit für ein Premieren-Tor

Die TSG tritt am Sonntag in der Festung Allianz Arena an - eine Herkulesaufgabe. Die Bayern-Bilanz in dieser Saison in München? 13 Spiele, 13 Siege, 49:4 Tore. Aber: Herkules hatte ja auch dieses Ding mit der Ferse. Die Zahlen, Daten & Fakten zur Begegnung.

Wussten sie schon, dass ...

... die TSG noch nie gegen die Bayern gewinnen konnte?

Aus 15 Duellen in der Bundesliga holte die TSG vier Punkte, spielte vier Mal unentschieden. Die übrigen elf Spiele gewannen die Münchener.

... die TSG die beste Großchancen-Verwertung der Liga hat?

56 Prozent dieser Möglichkeiten verwertete "Hoffe" in den bisherigen 18 Saison-Spielen. Die Bayern liegen in dieser Statistik lediglich auf Rang zehn (42,9 Prozent), Sie erspielen sich aber auch so viele Großchancen wie kein anderer Klub (84). Allein Robert Lewandowski vergab im Saisonverlauf 23 Großchancen, die TSG erspielte sich insgesamt 25.

... Kevin Volland gegen die Bayern Geschichte schrieb?

Beim Duell in der Vorrunde traf der Nationalspieler nach neun Sekunden zum 1:0 für die TSG. Der Treffer war das schnellste Tor der Bundesliga-Geschichte. Ob er an diesem Rekord am Sonntag vielleicht noch einmal rütteln kann...

... die Bayern selten zweikämpfen und wenig laufen?

Die Mannschaft von Pep Guardiola führte bisher nur 3145 Zweikämpfe - weniger als jedes andere Team der Liga. Aber der FCB gewann immerhin auch 53,9 Prozent dieser Duelle (nur Dortmund ist besser). Zudem läuft nur ein Team weniger als die Bayern (110,99 Kilometer pro Partie) - der FC Augsburg. Davon werden 54,18 Kilometer mit Ball zurückgelegt (Spitze in der Liga). Die Vergleichswerte der TSG: 116,07 und 36,23 Kilometer.

... dem FC Bayern in der Allianz Arena kaum beizukommen ist?

Den letzten Gegentreffer vor heimischem Publikum mussten die Münchener am 4. November des vergangenen Jahres hinnehmen. Olivier Giroud traf damals in der 69. Minute für den FC Arsenal in der Champions League. Er verkürzte zum 1:4... Aus dem aktuellen TSG-Kader hat übrigens noch kein Spieler in der Allianz Arena getroffen. Das darf sich 3898 Tage nach der Eröffnung gerne ändern. Es wird Zeit...

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben