Alle Ergebnisse
PROFIS
06.01.2016

Remis in Großaspach beim ersten Winter-Test

Am dritten Tag der Winter-Vorbereitung absolviert die TSG das erste Testspiel. Bei Drittligist SG Sonnenhof Großaspach spielte die Stevens-Truppe 1:1. Hontcheu Ngankam brachte die Hausherren in der 86. Minute in Führung, Pirmin Schwegler glich mit dem Schlusspfiff aus.

Personal & Taktik:

Huub Stevens schickt sein Team im ersten Testspiel der Winterpause im altbekannten 4-2-3-1 auf den Rasen. Daran hatten auch fünf Trainingseinheiten binnen 48 Stunden nichts geändert. Vor Oliver Baumann spielt die Viererkette mit Jin-Su Kim, Niklas Süle, Fabian Schär und Pavel Kaderabek. Auf der Doppelsechs dann Sebastian Rudy und Tobias Strobl. Im offensiven Mittelfeld laufen Tarik Elyounoussi, Kevin Volland und Jonathan Schmid auf; sie sollen Stürmer Eduardo Vargas füttern.

Zur zweiten Halbzeit wechselt das Trainerteam dann komplett durch. Das Team läuft im 4-4-2 auf. Ganz vorne Kevin Kurányi und Joelinton, dahinter Mark Uth, Pirmin Schwegler, Eugen Polanski und Philipp Ochs. Die Vierkette hinten dann mit folgendem Personal - Jeremy Toljan, Ermin Bicakcic, Kai Herdling und Nicolai Rapp. Im Tor Alexander Stolz.

Die Trainerstimme

Huub Stevens: "Das Ergebnis ist heute nicht so wichtig. Wichtig ist, dass alle fit sind, spielen konnten und so in einen Rhythmus kommen. Mit der ersten Halbzeit war ich durchaus zufrieden, nach der Pause haben viele Spieler nicht auf ihrer eigentlichen Position gespielt. Das merkt man dann schon.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben