Alle Ergebnisse
FRAUEN
12.01.2016

Bundesliga-Team in Vorbereitung gestartet

Während sich die Profis der TSG in Südafrika auf die Bundesliga-Rückrunde vorbereiten, schuften die TSG-Frauen zuhause für den Neustart in der Allianz Frauen-Bundesliga. Bis es am 15. Februar beim 1. FFC Frankfurt (live bei Eurosport) losgeht, bleiben Jürgen Ehrmann und seinem Trainerteam noch fünf Wochen.

Der Cheftrainer geht mit einem guten Gefühl in die zweite Saisonhälfte: "Mit dem Sieg gegen Freiburg kurz vor Weihnachten konnten wir mit nunmehr 18 Punkten entspannt in die Winterpause gehen und abschalten. Jetzt freuen wir uns, dass es wieder losgeht. Natürlich wollen wir uns nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen, sondern weiter die Mannschaft und jede einzelne Spielerin verbessern."

Nachdem Kapitänin Martina Moser zum Auftakt der Vorbereitung vor einer Woche noch mit einer Erkältung passen musste, ist nun auch die Schweizer Nationalspielerin in das tägliche Training eingestiegen. Derzeit hat Ehrmann mit Verteidigerin Lena Weiss lediglich ein Sorgenkind - die 20-Jährige hat immer wieder Leistenprobleme.

Trotz des Regens der vergangenen Tage konnte die Mannschaft bisher immer im Freien trainieren. Am Freitag wird das Team dann in die Halle gehen, um sich auf den SAP-Cup in Rauenberg am 24. Januar vorzubereiten.

Alle Termine der Vorbereitung auf einen Blick >>

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben