Alle Ergebnisse
PROFIS
20.12.2016

Weigl, Glück und Hardung verlängern

Die TSG hat Athletik-Trainer Christian Weigl bis 30. Juni 2020 an sich gebunden. Neben dem 40-Jährigen wurden auch die Vereinbarungen mit Analysechef Benjamin Glück (30) und Team-Manager Timmo Hardung (27) verlängert.

"Ich freue mich, dass somit auf diesen wichtigen Positionen rund um die Profimannschaft Kontinuität gewährleistet ist und wir unsere erfolgreiche, harmonische Arbeit fortsetzen können", sagt Cheftrainer Julian Nagelsmann. Weigl, der zuvor sieben Jahre lang im Trainerstab des Liga-Wettbewerbers Borussia Mönchengladbach stand, ist seit Sommer 2015 gemeinsam mit Präventivtrainer Christian Neitzert und Reha-Trainer Otmar Rösch für das Athletik-Training der TSG-Profis verantwortlich. Sein Studium der Sportwissenschaften und eine physiotherapeutische Ausbildung absolvierte er in Heidelberg.

Benjamin Glück wird nun mindestens bis Sommer 2019 die Abteilung Spielanalyse leiten. Auch Timmo Hardung, der als Team-Manager die gesamte Organisation und Logistik rund um die Profimannschaft verantwortet, wurde bis Juni 2019 gebunden.
Glück arbeitete zunächst als "Spielanalyst" im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) und wurde gemeinsam mit Trainer Julian Nagelsmann deutscher A-Jugendmeister 2014. Es folgte die Beförderung zur U23. Seit Beginn der Saison 2015/16 ist er für die Spielanalyse bei den Profis zuständig. Hardung war Teil des Trainerstabs der Akademie, ehe er als Assistent in der Direktion Sport- und Nachwuchsförderung arbeitete. Die laufende Saison ist seine zweite als Team-Manager bei den Profis.

"Beide haben ihre Wurzeln in der achtzehn99 Akademie und beweisen damit erneut, dass die TSG nicht nur für junge Spieler und Trainer die ideale Ausbildungsstätte darstellt. Auch auf vielen anderen Positionen, derer es im Profi-Fußball bedarf, bietet die TSG optimale Entwicklungschancen", sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen, der zwischen 2010 und 2013 Leiter des NLZ in Hoffenheim war. Auch Co-Trainer Matthias Kaltenbach und Torwart-Trainer Michael Rechner stammen aus der achtzehn99 Akademie.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben