Alle Ergebnisse
ALLGEMEIN
28.12.2016

TSG unterstützt Gartenprojekt in Namibia

Mit so viel Grün haben mitten in Namibia wohl die wenigsten gerechnet. Die Anlage in der Dagbreek-Schule ist Teil des Umweltprojekts "Gee Om" von Global United FC und der TSG. Seit Monaten hat es in Namibia nicht mehr geregnet: Es herrscht Dürre und Wassermangel. An der Schule für Kinder mit Handicap in Windhoek wird sogenanntes Grauwasser zur Bewässerung im Schulgarten eingesetzt. Wasser, das zwar keine Trinkwasserqualität hat, aber ausreicht, um Gemüse anzubauen. Nachhaltig geht es eben an der Dagbreek-Schule zu: Mülltrennung, Wasser- & Energiesparen. Das alles haben vor allem zukünftige Generationen in der Hand.

Darum geht es bei "Gee Om" >>

Sie wollen in Zukunft keinen Beitrag bei achtzehn99tv verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonnieren sie den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben