Alle Ergebnisse
FUSSBALLSCHULE
14.12.2016

100 Kinder glücklich in die Weihnachtspause

Über 100 Kinder verabschieden sich aus dem aktuellen Fördertrainingsprogramm der achtzehn99 Fußballschule. Die beiden Herbstkurse am Dienstag und Freitag bestehend aus jeweils zehn Einheiten sind diese Woche zu Ende gegangen. Fußballschule-Trainer Arne Stratmann blickt auf ereignisreiche zehn Wochen zurück.

„Wir haben dienstags mit 25 begeisterten Kindern in zwei Gruppen und freitags mit rund 80 Kindern in sechs Feldspieler-Gruppen sowie einer Torwart-Gruppe trainiert, insgesamt waren also pro Woche über 100 Jungs und Mädchen bei uns in Hoffenheim“, so Stratmann.

Neben der grundlegenden Technikschulung und verschiedenen Fangspielen standen bei den jüngeren Gruppen (Jahrgänge 2007 bis 2010) viele Spiele und Übungen mit Torabschlüssen auf dem Programm. Die älteren Gruppen (2004 bis 2006) wurden zudem vermehrt im Zweikampfverhalten und in Umschaltspielen geschult. „Als Abschluss und Highlight der beiden Kurse wurde in beiden Kursen ein Turnier gespielt, bei dem Groß und Klein zusammen in gemischten Teams um den Tagessieg kämpften“, berichtet Stratmann.

Die Frühjahrskurse beginnen nach den Osterferien und werden wieder dienstags und freitags in Hoffenheim über die Bühne gehen. „Außerdem bieten wir wieder zahlreiche Camps bei uns in Hoffenheim sowie On-Tour an, allerdings sind einige bereits ausgebucht. Eine frühe Anmeldung lohnt sich also“, sagt Stratmann und ergänzt: „Allen Teilnehmern, die gerade die Förderkurse beendet haben, und ihren Familien wünscht das Fußballschule-Team frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!“

Hier geht es zur Fußballschule-Seite mit allen bereits feststehenden Terminen inklusive Anmeldeformular.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben