Alle Ergebnisse
AKADEMIE
10.11.2016

U17 bei den Kickers, U16 vor Heim-Derby

Länderspielpause für die A-Junioren: Die U19 setzt am Wochenende als einziges Akademie-Team aus. Alle anderen Mannschaften sind im Einsatz, die U16 erwartet dabei zum Derby den VfB Stuttgart II.

David Otto und Robin Hack (gemeinsam mit Dennis Geiger) sind derzeit mit der deutschen U18- bzw. U19-Nationalmannschaft in Spanien im Trainingslager. Sie verpassen kein Bundesliga-Spiel ihrer U19, da die A-Junioren-Bundesliga eine Pause einlegt. Für die Elf von Trainer Domenico Tedesco geht es erst am 19. November mit dem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers weiter.

Gegen eben diesen Gegner muss die U17, allerdings auswärts, bereits am Samstag ran. Für die Truppe von Coach Marcel Rapp, der von 2007 bis 2011 selbst bei den Kickers unter Vertrag stand und dessen Wikipedia-Eintrag mit einem Bild aus dieser Zeit versehen ist, geht es darum, nach zuletzt zwei Auswärtsspielen ohne Punkt und Tor wieder etwas Zählbares mitzunehmen. Mit einem Sieg beim Tabellenelften würden die Hoffenheimer den Kontakt zu den Treppchenplätzen halten. Hier geht es zum aktuellen U17-Report von achtzehn99TV.

Spitzenspiel und Derby in der Akademie-Arena

Immer wieder reizvoll ist das Derby in der U16 zwischen der TSG und dem VfB. Vor genau einem Jahr kam es – damals noch im Förderzentrum – ebenfalls zu diesem Duell, das aus zweierlei Hinsicht einen faden Beigeschmack hatte: Zum einen, weil am Vorabend der Terroranschlag von Paris für Betroffenheit gesorgt hatte, zum anderen, weil die Hoffenheimer 0:3 unterlagen. Parallele zu damals: Es ist das Oberliga-Spitzenspiel zwischen dem Zweiten (TSG) und dem Ersten. Direkt im Anschluss erwartet die U14 den SSV Reutlingen.

Die U12 geht am Samstag in die Halle, um sich in der „VR-Talentiade“ mit dem SV Sandhausen sowie den DFB-Stützpunkten Altheim, Leimen, Neckarelz, Richen und Unterbalbach zu messen. Um 14:15 Uhr geht es in der Schwarzbachhalle in Helmstadt los.

Die Spiele am Wochenende im Überblick:

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
Stuttgarter Kickers – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 13 Uhr, Bezirkssportanlage Waldau

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II, Samstag, 12 Uhr, Akademie-Arena Zuzenhausen

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
SV Darmstadt 98 – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 12 Uhr, Kunstrasenplatz Kastanienallee

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – SSV Reutlingen 05, Samstag, 14:30 Uhr, Akademie-Arena Zuzenhausen

U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar
SG Lobbach – TSG 1899 Hoffenheim III, Freitag, 18:30 Uhr, Haager Straße

U12 | VR-Talentiade
Leistungsvergleich mit fünf DFB-Stützpunkten und dem SV Sandhausen, Samstag, ab 14:15 Uhr, Schwarzbachhalle Helmstadt

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben