Alle Ergebnisse
PROFIS
21.10.2016

Topfacts: Bereit für jeden Zweikampf

Die Bilanz der TSG gegen Bayer 04 liest sich alles andere als gut - zwei Siege gab es in 17 Duellen. 13 Mal gewann die Werkself. Den einzigen Sieg in der Liga feierte "Hoffe" aber in Leverkusen. Alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zum #B04TSG findet ihr hier...

Wussten sie schon, dass ...

... Sandro Wagner 2016 einen recht ordentlichen Lauf hat?

Der TSG-Neuzugang erzielte gegen Freiburg sein drittes Saisontor. Ingesamt kommt er im laufenden Jahr damit auf 13 Tore. Nur zwei Spieler in der Bundesliga waren in diesem Zeitraum erfolgreicher: Robert Lewandowski (20) und Anthony Modeste (15).

... auch ein zweiter TSG-stürmer ganz gut drauf ist?

Andrej Kramaric war in den vergangenen sechs Bundesliga-Spielen an sieben TSG-Toren beteiligt - 3 Tore und 4 Vorlagen steuerte er zum gelungenen Saisonstart der TSG bei. In der Rückrunde der Vorsaison half er "Hoffe" im Kampf um den Klassenerhalt ebenfalls mit sieben Scorer-Punkten. Damals brauchte er allerdings 15 Spiele dafür.

... sich wohl vier Olympia-Teilnehmer auf dem Platz begegnen?

Niklas Süle, Jeremy Toljan, Lars Bender und Julian Brandt standen alle im August in der deutschen Olympia-Auswahl, die in Rio die Silbermedaille gewann. Alle vier waren wichtige Stützen der Mannschaft. Alle vier standen auch im knapp verlorenen Finale gegen Brasilien auf dem Platz. Alle vier gehörten damals zur Startelf.

... die TSG richtig gut drauf ist?

Natürlich wussten sie das. Nach sieben Spieltagen ist "Hoffe" ungeschlagen, gewann die vergangenen drei Partien nacheinander. Vier Siege nacheinander gab es zuletzt im August und September des Jahres 2009. Ganz schön lange her...

... Leverkusen zuhause konstant gut ist?

Die BayArena ist kaum zu erstürmen. Sieben der vergangenen acht Heimspiele gewann die Elf von Roger Schmidt. Die bisher letzte Niederlage gab es am 24. Spieltag der Vorsaison gegen Werder Bremen.

... Stefan Kießling der personifizierte TSG-Schreck ist?

Nicht nur, dass der Bayer-Stürmer das sagenumwobene Phantomtor erzielte, er traf in 15 Pflichtspielen für Leverkusen gegen die TSG ganze zehn Mal. Den Altmeister sollte die TSG also besser aus dem Spiel nehmen.

... beide Teams konsequent nach vorne spielen?

Die TSG hat sich im bisherigen Saisonverlauf 19 Großchancen erspielt - Platz drei in der Bundesliga. Leverkusen ist nicht viel "schlechter" - 18 Chancen sind für Rang vier in diesem Ranking gut.

... viel körperliche Arbeit auf die TSG-Profis zukommt?

Leverkusen bestritt im bisherigen Saisonverlauf die meisten Zweikämpfe aller Teams (1455). Zum Vergleich: Die TSG bringt es auf Rang zehn dieser Statistik lediglich auf 1291 direkte Duelle. Beide Teams gehören zu den zweikampfstärksten der Liga - Bayer 04 gewinnt 51,9 Prozent seiner Duelle, die TSG immerhin 51,1 Prozent. Platz 4 und 6 im Liga-Vergleich.

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben