Alle Ergebnisse
U23
11.10.2016

Niederlage im Testspiel gegen SGV Freiberg

In ihrer punktspielfreien Woche hat die U23 ein Testspiel beim SGV Freiberg mit 1:3 (1:2) verloren. Das einzige TSG-Tor gelang Innenverteidiger Patrick Kapp (Bild), der zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf.

Mit dem SGV Freiberg wartete der ungeschlagene Spitzenreiter der Verbandsliga Württemberg auf die Mannschaft von Marco Wildersinn. Der U23-Cheftrainer wollte in dem Testspiel vor allem die Spieler sehen, die zuletzt weniger zum Zuge gekommen waren. Einige Stammkräfte traten daher die Reise nach Freiberg gar nicht erst an.

Der SGV stand von Anfang an tief und setzte gegen das Regionalligateam der TSG vor allem auf Kontersituationen. In Führung ging die Mannschaft von Trainer Ramon Gehrmann dann allerdings durch einen Strafstoß nach einem Handspiel von TSG-Innenverteidiger Luca Dähn: Mahir Savranlioglu verwandelte sicher zum 1:0 (9.).

Köbbing hält Elfmeter

Für die Hoffenheimer Antwort war dann Patrick Kapp zuständig, der unmittelbar nach dem 0:1 mit einem Drehschuss aus acht Metern ausglich. Ein Abspielfehler im Spielaufbau der TSG sorgte jedoch für den erneuten Rückstand durch Zvonimir Zivic. Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Kabinen.

Das dritte Gegentor verhinderte in der zweiten Halbzeit zunächst noch U23-Schlussmann Matthias Köbbing, der einen Elfmeter von Marcel Sökler parierte. Doch SVG-Akteur Sven Schimmel sorgte in der 63. Mintue dann doch noch für das dritte Freiberger Tor und den 3:1-Endstand (63.).

Vor der TSG liegt nun ein spielfreies Wochenende, bevor es dann am 22. Oktober mit dem Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz weitergeht.

 

SGV Freiberg - TSG 1899 Hoffenheim II 3:1 (2:1)
Freiberg: Ullrich (46. Bromma) - Fausel (46. Schimmel), Reyinger, Heinrich, Zagaria (46. Sökler), Kienast (46. Jelic), Schlimgen, Parharidis (46. Gentner), Savranlioglu (46. Deutsche), Zivic, Schürmann (46. Yürükoglu).
Hoffenheim: Köbbing - Kölmel, Kapp, Dähn (46. Lorenz), Bühler (58. Szarka), Ikpide, Özkan (58. Wähling), Janicki, Viventi (73. Sessa), Ademi (46. Coban), Beck.
Tore: 1:0 Savranlioglu (9.), 1:1 Kapp (10.), 2:1 Zivic (38.), 3:1 Schimmel (63.).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben