Alle Ergebnisse
JUNIORINNEN
22.09.2016

U17: Selbstbewusst zur Eintracht

Nach dem Heimsieg gegen den 1. FFC Frankfurt treffen die U17-Juniorinnen am Samstag (14 Uhr) auf den zweiten Vertreter aus Frankfurt in der B-Juniorinnen-Bundesliga. Bei Aufsteiger Eintracht Frankfurt will das Team von Andy Zehnbauer und Marco Göckel den dritten Saison-Dreier einfahren.

Während die U17-Juniorinnen der TSG mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind, ist der Aufsteiger Eintracht Frankfurt bisher ohne Punktegewinn. Insgesamt zehn Gegentore kassierten die Frankfurterinnen in den ersten beiden Partien. „Mit dem 1. FFC Frankfurt und dem SC Freiburg hatte die Eintracht zwei richtige Brocken“, warnen Andy Zehnbauer und Marco Göckel. „Jetzt wollen sie gegen uns sicher die ersten Zähler der Saison sammeln.“ Nachdem zuletzt nur Lara Grausam ausfiel, muss die TSG am Wochenende gleich mehrere Ausfälle kompensieren. Der Einsatz von Torhüterin Chiara Savic, die sich im Trainingsbetrieb verletzt hat, ist fraglich. Definitiv verzichten müssen Zehnbauer und Göckel auf Vanessa Vizitiu, die mit der rumänischen U17-Nationalmannschaft um die EM-Qualifikation spielt sowie auf Vanessa Cullik, die der TSG mit einem Kreuzbandriss leider noch lange fehlen wird.

Trotz der Ausfälle fährt die U17 selbstbewusst nach Frankfurt. „Nach unseren Auftaktsiegen wollen wir das Spiel dominieren und gewinnen“, so das Trainerteam. „Der Gegner wird defensiv stabil stehen und uns so das Leben schwermachen.“ Nach dem knappen Sieg gegen den 1. FFC Frankfurt in der Vorwoche sehen Zehnbauer und Göckel noch Verbesserungspotenzial in allen Bereichen: „Wir haben gegen eine gute Mannschaft Chancen herausgespielt und sind hinten sicher gestanden. Dennoch ist in allen Bereichen noch Luft nach oben.“ Die Frankfurter Eintracht und die TSG trafen zuletzt in der Saison 2014/15 in der B-Juniorinnen-Bundesliga aufeinander. Sowohl Hin- als auch Rückspiel entschieden die Hoffenheimerinnen damals mit 4:0 deutlich für sich.  Anpfiff der Partie zwischen der Eintracht Frankfurt und den U17-Juniorinnen der TSG am 3. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Rasenplatz in Frankfurt Nieder-Eschbach.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben