Alle Ergebnisse
CAMPUS
01.09.2016

Ferienspaß mit 22 Teilnehmern am Kinderzentrum

Mit einem Quiz, einem Training und einem Abschlussturnier haben sich die Teilnehmer des Sinsheimer Ferienspaßes bei ihrem Besuch am Hoffenheimer Kinderzentrum (KidZ) beschäftigt. Die Resonanz war dabei durchweg positiv.

Insgesamt 22 Teilnehmer im Alter von sechs bis 13 Jahren hatten sich im Rahmen des Ferienspaßes morgens um 9 Uhr am Kinderzentrum eingefunden. Nach einer Führung durch das Dietmar-Hopp-Stadion sowie einem anschließenden Quiz ging es auch schon auf den Rasenplatz, wo die Kinder eine Trainingseinheit mit unterschiedlichen Stationen absolvierten. Dabei ging es ums Passen im Korridor, um Eins-gegen-Eins-Situationen, ums Slalomdribbling mit Torabschluss, ums Ballhochhalten sowie ums Dribbling im Raum.

Zum Abschluss des Besuches im Kinderzentrum stand auch noch ein Turnier an, bei dem die Ferienspaß-Teilnehmer aufgeteilt nach Alter in verschiedene Gruppen gegeneinander antraten. KidZ-Mitarbeiterin Katharina Fries zeigte sich zufrieden mit dem Ablauf: „Es hat sehr viel Spaß gemacht.“ Einen besonderen Dank richtete sie an alle Helfer und auch an die Kinder, die bei allen Übungen sehr gut mitgemacht hatten.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben