Alle Ergebnisse
CAMPUS
23.09.2016

Erlebnistag Grundschule mit „Anpfiff ins Leben“

Unter dem Motto „Kids meet Campus“ sind 16 Vorschulkinder des Schulanfängercamps vom Anpfiff ins Leben e.V. auf dem AOK achtzehn99 CAMPUS zusammengekommen, um gemeinsame Aktivitäten zu erleben.

Angeleitet von den beiden Mitarbeiterinnen des Kinderzentrums, Marion Stützle und Noelle Schweizer, startete der Tag für die Kinder mit einem Kennenlernspiel. Noch vor der Mittagspause durften sich die 16 Teilnehmer dann auch noch in einem Teamfindungsspiel ausprobieren.

Nach dem Mittagessen ging die Gruppe für einen kleinen Spaziergang in den Wald. Zum Abschluss gestalteten die Kinder noch ihre Namen aus Naturmaterialien. Noelle Schweizer zeigte sich am Ende des Tages zufrieden mit dem Ablauf und den engagierten kleinen Teilnehmern: „Es war schön, zu sehen, wie unter anderem das Eisschollenspiel den Teamgedanken gestärkt hat.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben