Alle Ergebnisse
FRAUEN
04.08.2016

Startschuss für die Vorbereitungsphase zwei

Die trainingsfreien Tage der Frauenteams sind wie im Fluge vergangen. Nach Urlaub in Spanien, Italien oder in der Heimat geht es für die Bundesliga- sowie die Zweitligamannschaft nun wieder auf den Platz. Die TSG II testet am Samstag und Sonntag, das Team von Jürgen Ehrmann ist am Montagabend in Viernheim zu Gast.

Während das Bundesligateam bis Sonntag im Trainingslager in Österreich ackerte, konnte die Zweitligamannschaft bereits ab Freitag in eine Woche ohne Training am Förderzentrum starten. Für das Team von Lena Forscht und Siegfried Becker beginnt am Donnerstag wieder der Trainingsbetrieb, am Samstag testet die TSG II beim SC Freiburg II (14 Uhr), am Sonntag gastiert das Regionalligateam des FC Ingolstadt in St. Leon (14 Uhr). „Zum Start nach der freien Woche haben wir uns bewusst für zwei vermeintlich schwächere Gegner entschieden“, so Forscht und Becker. „Dabei sollen alle Spielerinnen genügend Spielpraxis bekommen.“

Das Bundesligateam von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann trifft sich am Sonntag zur ersten Trainingseinheit nach dem Urlaubskorridor. Zum Start in die zweite Vorbereitungsphase tritt die TSG am Montagabend (19 Uhr) beim TSV Amicitia Viernheim an. „Für uns liegt der Fokus am Montag darauf wieder reinzukommen“, erklärt Ehrmann. „Gegen den Oberligaaufsteiger aus Viernheim möchten wir uns natürlich möglichst viele Torchancen erspielen und diese auch nutzen. Das wird der Gegner jedoch verhindern wollen.“ In den verbleibenden vier Wochen bis zum Saisonstart stehen für die TSG noch Testspiele gegen Bundesligakonkurrent 1. FFC Frankfurt, Zweitligist 1. FFC Niederkirchen und die U16-Junioren des FC Astoria Walldorf auf dem Programm. Zudem geht es für vier Tage ins Trainingslager nach Neunkirchen. „Im zweiten Abschnitt der Vorbereitung wollen wir insbesondere an der Spieltaktik arbeiten“, so Ehrmann.

Die zweite Vorbereitungsphase der Bundesliga-Mannschaft:

8. August, 19 Uhr: Testspiel TSV Amicitia Viernheim (in Viernheim)

14. August, 13 Uhr: Testspiel 1. FFC Frankfurt (in Frankfurt)

16. August, 18.30 Uhr: Testspiel 1. FFC Niederkirchen (in St. Leon-Rot)

19. – 23. August: Trainingslager in Neunkirchen

29. August, 18.30 Uhr: Testspiel U16 Walldorf (in St. Leon-Rot)

04. September: 1. Spieltag Allianz Frauen-Bundesliga

Die zweite Vorbereitungsphase des Zweitligateams:

6. August, 14 Uhr: Testspiel SC Freiburg II (in Freiburg)

7. August, 14 Uhr: Testspiel Ingolstadt (in St. Leon-Rot)

11. – 14. August: Trainingslager in Neunkirchen

13. August, 16 Uhr: Testspiel Karlsruher SC

20. August, 14 Uhr: Testspiel VfL Wolfsburg II (in Grünberg)

28. August: 1. Spieltag 2. Bundesliga Süd

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben