Alle Ergebnisse
CAMPUS
04.08.2016

Ferienspaß am Kinderzentrum

Einen sportlichen Start in die Sommerferien haben 30 Kinder auf dem AOK achtzehn99 CAMPUS hingelegt. Beim Besuch der Teilnehmer des Sinsheimer Ferienspaßes am Kinderzentrum der TSG drehte sich einen Vormittag lang alles um Fußball.

Zum Fußball-Erlebnistag hatte der Ferienspaß in die Hoffenheimer Silbergasse eingeladen, wo die Teilnehmer von zwei Trainern des Kinderzentrums begrüßt wurden. Nach einer Führung durch das Dietmar-Hopp-Stadion, in dem die U23 und die U19 sowie die Frauen-Bundesligamannschaft der TSG ihre Spiele austragen, konnten die Kinder beim „Hoffe-Quiz“ ihr Wissen unter Beweis stellen.

Anschließend ging es auf den Kunstrasenplatz des Kinderzentrums, auf dem unter Anleitung der beiden Coaches eine Trainingseinheit abgehalten wurde. Zum Abschluss traten die 30 Teilnehmer des Sinsheimer Ferienspaßes dann auch noch bei einem Turnier gegeneinander an, bevor sie sich mit kleinen TSG-Geschenken in der Tasche wieder verabschiedeten.

Mitorganisator Max Roth vom Kinderzentrum war zufrieden mit dem Besuch der Kinder: „Das war für sie ein super Start in die Ferien bei tollem Wetter und drei Stunden Fußball pur. Uns hat es viel Spaß gemacht!“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben