Alle Ergebnisse
FUSSBALLSCHULE
19.07.2016

Wochenendcamp erstmals „on Tour“

Bei der SpVgg Neckarelz, einem der Partnervereine des Kinderzentrums der TSG, fand erstmals ein On-Tour-Wochenendcamp der achtzehn99 Fußballschule statt. Bislang waren nur Feriencamps direkt bei den Partnern veranstaltet worden.

Insgesamt 30 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren waren zur Premiere des On-Tour-Wochenendcamps nach Neckarelz gekommen, darunter auch zwei Torhüter. Um die jungen Talente auch fachgerecht zu betreuen, waren vier Trainer der Fußballschule vor Ort, die die zweieinhalb Camptage leiteten.

Die erste Trainingseinheit war am Freitag für 17 Uhr angesetzt, an den beiden Folgetagen ging es jeweils um 9:30 Uhr und um 16 Uhr auf den Trainingsplatz. Dabei durften natürlich auch die beliebten Abschlussturniere nicht fehlen.

Hochsommerliche Temperaturen, großes Durchhaltevermögen, Trainingseifer sowie tolle Turnierspiele zeichneten das Camp aus. Um im Training konzentriert bei der Sache sein zu können, wurde natürlich auch an wichtige Trink- und Schattenpausen gedacht, und beim Mittagessen und in den Obstpausen konnten sich die Kinder ausreichend stärken.

Nächstes Camp beim FC Speyer

Abschließend erhielt jedes Kind noch einen Hoffe-Miniball, ein AOK-Partnershirt und eine Urkunde oder Zeugnis überreicht. „Das war eine tolle Wochenendcamp-Premiere“, fand der Leiter der Fußballschule der TSG, Sebastian Bacher. „Vielen Dank an das Trainerteam, das wie gewohnt professionellen Einsatz gezeigt hat und dabei wie immer mit Spaß bei der Sache war. Ebenfalls ein Dankeschön an die Organisatoren aufseiten der SpVgg Neckarelz.“

Das nächste On-Tour-Wochenendcamp findet im Herbst statt und ist auf den 22. und 23. Oktober terminiert. Gastgeber wird dann der FC Speyer sein. Bei der SpVgg Neckarelz soll es 2017 eine Wiederholung des Camps geben. Im Neckar-Odenwald-Kreis könnte aber bereits im kommenden Herbst wieder eine ähnliche Veranstaltung stattfinden. Informationen dazu gibt es wie gewohnt unter www.kidz.achtzehn99.de.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben