Alle Ergebnisse
FUSSBALLSCHULE
04.07.2016

Teilnehmerrekord beim Fördertraining

Die Frühjahrskurse des Fördertrainings in der achtzehn99 Fußballschule sind zu Ende gegangen, und die Veranstalter konnten sich über eine Rekordbeteiligung freuen. Insgesamt 135 Kinder hatten am wöchentlichen Training auf dem Gelände des AOK achtzehn99 CAMPUS mitgewirkt.

Von April bis Juni waren die jungen Talente an zehn Trainingsterminen zusammengekommen. Neben acht Gruppen für Feldspieler gab es auch zwei, in der ausschließlich Torhüter trainierten. Im Fokus der Einheiten standen altersgerechte Übungs- und vor allem Spielformen zur Schulung der Spielfähigkeit und individuellen fußballerischen Entwicklung.

Zum Abschluss der Frühlingskurse des Fördertrainings ermittelte die Freitagsgruppe bei der nachgeahmten EM den neuen „Europameister“. Bei hochsommerlichen Temperaturen, für die die Wasserspiele in den Turnierpausen gerade richtig kamen, setzten sich am Ende die als Frankreich angetretene Mannschaft durch. Anschließend erhielten alle Kinder ihre Abschlusszeugnisse sowie kleinere Geschenke von der TSG wie etwa T-Shirts, Schlüsselanhänger oder Gutscheine.

Die kommenden Fördertrainingskurse im Herbst 2016 werden in Kürze unter www.kidz.achtzehn99.de ausgeschrieben. Außerdem können sich die Fußballschüler für den weiteren Verlauf des Jahres erneut auf zahlreiche Kurse und Camps freuen. Das Sommerangebot startet am 8. Juli mit dem On-Tour-Camp in Neckarelz. Zahlreiche weitere Camps bei der TSG und „On Tour“ werden während der Sommerferien folgen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben