Alle Ergebnisse
U23
20.07.2016

Remis im Test gegen Walldorf

Die U23 hat sich vierten Testspiel der Saisonvorbereitung vom Ligarivalen FC-Astoria Walldorf 1:1 (0:1) getrennt. Den Treffer für die Elf von Trainer Marco Wildersinn markierte in der Akademie-Arena in Zuzenhausen Robert Janicki.

„Ich bin nicht zufrieden mit der Leistung“, sagte Wildersinn nach 90 Minuten bei brütender Hitze, in denen seine Mannschaft im ersten Durchgang viele einfache Fehler produzierte und mehrere Chancen zuließ. Eine davon nutzte Timo Kern, der einen Strafstoß zur Pausenführung verwertete. „Wir waren vor allem defensiv extrem anfällig“, so Wildersinn, der auf einige verletzte Spieler verzichten musste, darunter auch Innenverteidiger Stefan Posch, der mit einem Nasenbeinbruch von der U19-EM zurückgekehrt war.

Im zweiten Abschnitt fingen sich die Hoffenheimer etwas, was auch daran lag, dass die Walldorfer nun nachließen. Dem 1:1-Ausgleich ging eine überragende Kombination über mehrere Stationen voraus, die Robert Janicki erfolgreich abschloss. In der Schlussphase reklamierten die Hoffenheimer zwar noch einen Elfmeter, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Dennoch: „Das Ergebnis ist schmeichelhaft. Zum Glück haben wir bis zum Saisonstart noch zwei Wochen Zeit.“

Allzu hart wollte der Coach mit seinem Team aber auch nicht ins Gericht gehen, denn Wildersinn ist sich durchaus bewusst, dass sich die U23 naturgemäß in einer Umbruchphase befindet und sich die sehr junge Truppe erst noch finden muss. „Dass es da gegen eine erfahrene Mannschaft wie Walldorf nicht leicht wird, war auch zu erwarten.“

Am kommenden Sonntag steht der nächste – und vorletzte – Test an. In Berghaupten bei Offenburg geht es erneut gegen Eintracht Trier und somit gegen einen weiteren direkten Konkurrenten aus der Regionalliga Südwest.

DIE WEITEREN TERMINE DER SOMMERVORBEREITUNG:

Sonntag, 24. Juli, 17 Uhr: Testspiel gegen Eintracht Trier in Berghaupten bei Offenburg

Samstag, 30. Juli, 13 Uhr: Testspiel gegen den SC Freiburg II in Iffezheim

Freitag, 5. August: Erster Spieltag der neuen Regionalligasaison zu Hause gegen VfB Stuttgart II (Hier geht’s zum Regionalliga-Spielplan)

DIE BISHERIGEN ERGEBNISSE:

1.CfR Pforzheim (OL BW) – TSG 1899 Hoffenheim II 3:2 (in Sternenfels)

SV Kuppenheim (VL Südbaden) – TSG 1899 Hoffenheim II 0:2 (in Kuppenheim)

TSG 1899 Hoffenheim II – Teutonia Watzenborn-Steinberg (RL Südwest) 3:0 (in Zuzenhausen)

TSG 1899 Hoffenheim II – FC-Astoria Walldorf (RL Südwest) 1:1 (in Zuzenhausen)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben