Alle Ergebnisse
PROFIS
15.07.2016

Olympia: Süle & Toljan mit der U21 nach Rio

U21-Nationaltrainer Horst Hrubesch hat am Donnerstagnachmittag seinen Kader für das Fußball-Turnier der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro im August dieses Jahren bekanntgegeben. Zwei Hoffenheimer sind dabei.

Die beiden Verteidiger Niklas Süle und Jeremy Toljan fahren mit dem Team nach Brasilien. „Natürlich beeinflusst das die Vorbereitungsphase und hat je nach Turnierverlauf sogar Auswirkungen auf die ersten Pflichtspiele. Andererseits ist es auch eine Auszeichnung für die Arbeit aller im Klub und für die Jungs zweifellos ein einzigartiges Erlebnis", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, zur Nominierung.

Das Team trifft sich am 28. Juli in Frankfurt zu einem dreitägigen Trainingslager. Am 30. Juli reist die Mannschaft dann nach Brasilien, wo am 4. August (ab 22 Uhr, Salvador) das erste Spiel der Vorrundengruppe C gegen Mexiko stattfindet. Dort wird auch das zweite deutsche Gruppenspiel am 7. August (ab 21 Uhr) gegen Südkorea ausgetragen. Die dritte Partie der Vorrunde findet am 10. August (ab 21 Uhr) in Belo Horizonte gegen Fidschi statt.

Stimmen der Olympia-Teilnehmer

Niklas Süle: "Ich bin sehr stolz über die Nominierung. Teil des deutschen Olympia-Teams zu sein, ist nicht nur eine große Ehre, sondern auch ein einmaliges Erlebnis."

Jeremy Toljan: "Die Vorfreude bei mir auf Brasilien ist groß. Ich bin sehr gespannt auf die Atmosphäre und das Zusammentreffen mit den Spitzen-Sportlern aus aller Welt."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben