Alle Ergebnisse
CAMPUS
21.07.2016

Kinderzentrum informiert beim SAP-Standort

Mit einem eigenen Akademie-Stand haben die beiden Trainer der achtzehn99 Fußballschule, Michael Zachmann und Max Roth, am Deutschlandstandort der SAP in Walldorf über die Aktivitäten des Kinderzentrums (KidZ) Auskunft gegeben. Die zahlreichen Kinder, die an den Stand gekommen waren, konnten sich außerdem ihr KidZ-Abzeichen verdienen.

Zum SAP Summer Summit 2016 – dem Mitarbeiter-Sommerfest des Software-Unternehmens – waren die KidZ-Vertreter nach Walldorf gekommen, und mehr als 200 Kinder interessierten sich für den Stand und machten dort ihr KidZ-Abzeichen. Auch einige Eltern versuchten sich an dem Parcours, der die Stationen „Jonglieren“, „Dribbling“ und „Zielschießen/-lupfen“ beinhaltete.

Daneben zeigten sich die Eltern aber auch am Angebot des Hoffenheimer Kinderzentrums interessiert und holten am Stand zahlreiche Informationen ein. Die Kinder durften sich wiederum nach erfolgreicher Bewältigung des Parcours ein Zertifikat und kleine Geschenke abholen. Zur großen Überraschung kam dann auch noch Hoffi vorbei und erfreute Kinder und Erwachsene.

„Der Akademie-Stand mit dem KidZ-Abzeichen wurde von den Kindern super angenommen, und somit hatten wir vier Stunden Hochbetrieb“, erklärten die Trainer Max Roth und Michael Zachmann, die daher am Ende des Tages voller Überzeugung sagten: „Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!“

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben